iPhone 7+ Widgets laden jedesmal neu

Thraciel

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
404
Hallo zusammen,

ich nutze privat ein iPhone 7 plus und bin soweit auch sehr zufrieden damit. Nur eines nervt mich und hält mich auch von der Nutzung ab: Wische ich nach links auf die Widget-Seite dauert es 1-2 Sekunden bis der INhalt angezeigt wird. Beim Wetter sehe ich z.B. Jedesmal "Tippen um Wetter zu konfigurieren".

Ist das normal oder kommt man dem irgendwie bei?
 
Hey Thraciel,

das ist leider "normal". Die Widgets werden halt aus dem RAM geschmissen, wenn du ein paar andere Apps benutzt hast. Dabei kommt es natürlich auf die Menge der Widgets an und wie viel Arbeitsspeicher die jeweils belegen, und außerdem auf die Apps, die du dazwischen nutzt.

Wenn du das Widget nur ab und zu benutzt (weil dich die Wartezeiten nerven), wirst du weiter Wartezeiten haben. Nutzt du es regelmäßiger, dann werden auch die Wartezeiten seltener.

Die Wartezeiten hast du aber generell in iOS, nur dass sie meistens durch Animationen kaschiert werden. Wenn du ForceTouch aktiviert hast und doll auf deine Wetter-App drückst, kommt das Widget ja auch und benötigt auch da 1-2 Sekunden bis es sich aktualisiert hat (sonst ist es entweder leer oder zeigt das "alte" Wetter an, als du das Widget zuletzt offen hattest).
 
Zurück
Oben