2 Monitore - Energiesparmodus - Fenster verschoben

mightymartin

Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.288
Hallo Leute,

mein System ärgert mich gerade hart:

Sobald die Monitore in den Energiesparmodus wechseln, verschieben sich alle Fenster auf den Hauptmonitor und der zweite ist nach dem Einschalten leer. Da ein Monitor aber 50-60 Watt zieht, möchte ich gerne, dass die sich nach 5min nicht-benutzung abschalten.

Wie kann ich meinem Windows 10 erklären, dass es bitte die Fenster da lässt wo sie sind, auch wenn man einer oder beide Monitore ausgeschaltet wird?

Beide Monitore sind per DisplayPort an einer GTX 1080ti.

Liebe Grüße
Mighty
 
Ist nicht mein Fachgebiet.

Wenn WIN Fenster zurückräumt dann allgemein nur, wenn der Monitor aus seiner Sicht komplett weg ist - ausgeschaltet, Kabel abgezogen.

Keine Ahnung wie dieses Modell mit dem DP kommuniziert; ein Ruhezustand darf der GraKa jedenfalls kein ›völlig ausgeschaltet‹ zurückgeben.
Ist am Monitor was einstellbar, ist am Grafikrteiber was zu machen? Das DP-Kabel?!?

Oder schaltet dein Energiesparmodus seitens WIN den Monitor quasi völlig aus sodass es zu einer Rückkopplung kommt?

Meiner Meinung nach ist der Monitor das Problem; aber mit DP und solchem Energiesparen kenne ich mich, wie gesagt, nicht aus.

CN8
 
Zurück
Oben