Digitizer, Samsung Galaxy Tab S3 oder HUAWEI MediaPad M2 10.0 Premium

wurstll

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
238
Nabend,

schon lange suche ich ein Tablet oder Convertible mit Digitizer um in der Uni ordentlich auf dem Tablet mitschreiben zu können. Apple Ipad Pro oder MS Surface sind mir zu teuer.

Nun gibt es bei MM die Oster-Aktion wodurch es zu einem Samsung Galaxy Tab S3 für 513 Euro einen 100 Euro Gutschein dazu gibt. Brauche eh noch weiße Ware, von daher würde mich so das Galaxy Tab S3 413 Euro kosten.

Dagegen gibt es bei amazon recht konstant das HUAWEI MediaPad M2 10.0 Premium für 385 Euro.

Das Huawei wollte ich eigentlich morgen bestellen, nun kam das MM-Angebot...
Hat jemand Erfahrungen mit dem Huawei bzgl. Mitschreiben oder allgemein zu welchen würdet ihr mir raten, bzw. gibt es noch Alternativen mit Digitzer die ich nicht kenne?

Danke euch! :)
 
Ich habe das Huawei. Ich bin grundsätzlich recht zufrieden, aber zum einen ist der aktuelle OS-Stand Android 5.1.1 ohne Aussicht auf offizielle Updates - und mit Custom ROMs schaut es auch eher schlecht aus, die gibt es scheinbar nur für die kleineren Varianten. Ich habe zumindest keine gefunden.

Die Stifteingabe funktioniert ganz ordentlich und präzise. Was aber nervt, ist die Handballenerkennung, die nicht immer so zuverlässig funktioniert. Deswegen habe zumindest ich öfter ungewollte Vertipper. Deswegen nutze ich das Tablet dann meist nur für Bett und Zug und verzichte auf den Stift..

Wie gut das natürlich mit dem Samsung funktioniert, weiß ich leider auch nicht... ich habe damals auch zwischen den beiden Geräten geschwankt.
 
Stift funktioniert für mich beim Huawei minimal besser als bei Samsung.

Leider sind sie mir zu klein, weswegen ich doch eher mit dem iPad 12" liebäugel, wobei man bei dem Preis dann auch schon gute 13" Yoga Geräte bekommt die auch Stift unterstützen, da hatte ich aber noch keins zum ausprobieren
 
Zurück
Oben