Internetverbindung mal langsam mal gar nicht möglich

Ma4er

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
202
Hi,

ich habe eine Fritzbox 7362 sl.
Lief über 2 Jahre ohne Probleme. Seit einigen Monaten jedoch gibt es vermehrt Probleme mit der Internetverbindung mit diversen Clients.
Laptop, Iphone, etc.

Ab und und braucht es ewig bis eine Seite aufgebaut ist, egal welche Seite. Manchmal wird die Seite sogar gar nicht aufgebaut.

Im Netz und Freigabecenter kommt dann auch der gelbe Punkt oder ein schwarzes Kreuz.

Wie kann ich herausfinden woran der Fehler liegt?

gruß
 
Mit dem Ausschlussverfahren.

Kabel tauschen, PC direkt an der FB anstecken.
Die FritzBox Oberfläche besuchen und auf Fehlermeldungen prüfen.
In den DSL-Informationen prüfen mit welcher Geschwindigkeit zum DSLAM gesynct wird.
In den Syteminformationen / Ereignissen

Kannst gerne auch Screenshots der FB Oberfläche hochladen

BA664BDD-3944-4F4B-925E-69BF84D7C71E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Problem sporadisch und oft nur wenige Sekunden auftritt ist das schwierig mit dem LAN.

Welches Kabel soll ich tauschen? DSL-KAbel?

Hier mal der Screenshot.
Unbenannt.PNG


gruß
 
Bisschen viele Fehler da gemäss Fritzbox, tippe mal auf ein Problem mit der Fritzbox oder der Leitung selber.
 
Deine Fritz macht sehr viele Fehler. Hast Du sie schonmal > 1 Minute vom Strom genommen und neu gestartet?
Ich meinte das LAN Kabel von der Fritz zum PC, wenn das jedoch auch am Smartphone also per WLAN passiert sollte es nicht am LAN Kabel liegen. Oder benutzt du ausschließlich WLAN? Das geht aus deinem Ersten Post leider nicht eindeutig hervor.
Hast Du testweise ne andere FritzBox zur Hand ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Nur Wlan.

Hab zwar ne alte Fritzbox. Bei der kann ich mich aber bei 1&1 nicht anmelden.

Kann es sein das ich mich nur an der von 1u1 gelieferten fritzbox anmelden kann?
Würde sonst nämlich nen altes fritzbox Modem ankleben und das dahinter nen separaten WLAN Router.
Sollte ja funktionieren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird immer schlimmer mit dem WLAN.

Fast jeder neue Seitenaufbau bleibt mehrer Sekunden hängen oder baut sich gar nicht auf wenn ich mit meinem Laptop und WLAN am Router bin.
Wenn ich dann parallel mit meinem Smartphone auf die gleich Seite (WLAN) gehe funktioniert es normal.
Interessanterweise bei dem Iphone meiner besseren Hälfte gibt es genauso Probleme wie bei meinem Laptop.

Steck ich den Laptop per LAN direkt an die FB gibt es keine Probleme.

ALso würde ich sagen es liegt am WLAN. Die Frage ist nur warum treten die Problem bei manchen Geräten auf und anderen nicht?

Kann ich irgendwie feststellen wo dieses WLAN-Problem herührt.?

Gruß
 
Zurück
Oben