USB Recording aktivieren Samsung UE40MU6199

X Cellence

Lt. Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.149
Hallo zusammen,

Habe mir einen Samsung UE40MU6199 zugelegt.
Leider ist das laut Produktbeschreibung versprochende USB Recording deaktiviert.
Also ab ins Service Menü mit INFO SETUP MUTE POWER und dort PVR von off auf on gestellt.
Er übernimmt dies aber nicht egal ob ich danach normal das Gerät neustarte oder ein factory reset mache bei jedem neuen Start steht PVR wieder auf off.

Wie speicher ich die Einstellung?
 
Zocker338 schrieb:
Leider ist das laut Produktbeschreibung versprochende USB Recording deaktiviert.

Wie Cyberpirate schon sagte, der TV hat kein USB Recording.
Also zurückgeben das Teil.
 
Zocker338 schrieb:
Oder wer hats ab Werk bei den 6000ern?

Schau auf der Herstellerseite nach.
Was anderes würden wir auch nicht tun.
Oder Filter bei Geizhals, oder oder oder.
Bisschen Eigeninitiative bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zocker338 schrieb:
Hallo zusammen,

Habe mir einen Samsung UE40MU6199 zugelegt.
Leider ist das laut Produktbeschreibung versprochende USB Recording deaktiviert.
Also ab ins Service Menü mit INFO SETUP MUTE POWER und dort PVR von off auf on gestellt.
Er übernimmt dies aber nicht egal ob ich danach normal das Gerät neustarte oder ein factory reset mache bei jedem neuen Start steht PVR wieder auf off.

Wie speicher ich die Einstellung?

Du musst auch das Modell umstellen, sonst können die Einstellungen nicht gespeichert werden. Der Link in Beitrag 4 sollte dir diesbzgl sehr helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Samsung ist das wohl keine Frage, ob die Technik enthalten ist, oder nicht, sondern Hardware ist immer implementiert, nur bei den günstigeren Geräten per Firmware deaktiviert. Siehe Hier.
 
Bei meinem alten Samsung hier ist es ohne SamyGo Hack so das er nur auf einen im spezielen von ihm verschlüsselten Format aufnehmen und wiedergeben kann ......

Aufgrund der Verschlüsselung brachte es auch keine Erfolge den Stick mit einem spezielen Explorer auszulesen der ext3 und 4 kann (Linuxformat) unter Windows.

Absolut Bescheuert da nix externes so einzug erhalten kann !!
Inzest in Vollendung letzlich da jeder für sich bleibt lol
 
Du wirst Dich wundern, im Sinne des Kopierschutzes ist das bei allen Geräten so. Selbst zwei baugleiche Geräte können die jeweils anderen Aufnahmen nicht auslesen.
 
Welchen Sinn / Nutzen macht es für den TV Hersteller den das ganze Softwaretechnisch zu verkrüppeln ?? Müste Er sonst Kopierabgaben zahlen wie Drucker Hersteller oder Handy Hersteller wenn die Camera über 29,59 Min aufzeichnet ??
 
Kaum, aber das soll eben ein Anreiz sein, ein größeres Modell zu kaufen. Nur lohnt es sich nicht, zwei separate Fertigungsanlagen für die unterschiedlichen Ausstattungsserien zu betreiben. Das wird dann teurer als das, was man an irgendwelchen Komponenten sparen kann, die bei den 'kleinen' Geräten nicht benötigt werden.

Und das mit den 29,59 Minuten Aufzeichnungszeit hat nichts mit Kopierschutz, sondern mit Zolleinfuhr zu tun, da werden Fotoapparate nämlich anders als Filmkameras besteuert. Klingt dämlich, ist es aber auch... ;)
 
Also hinterzieht jemand der per Root das Aufnahmelimit seiner Handycamera um 0,1s streckt Steuern ............
Ist ja fast so wie fahren ohne AddBlue im Tank ^^
 
Du würdest mit der Kamera zumindest Zollgebühren unterschlagen.

Wenn das ohne AdBlue -mit geänderter Motorsoftware vermutlich- ginge (denn sonst bleibt der Wagen einfach stehen), wäre das ggf. Steuerhinterziehung und gleichzeitig erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs, deren Bestandteil eben ausdrücklich die Verbrauchs-/Abgaswerte sind, welche sich damit verändern. Aus gleichem Grund ist auch so was lapidares wie die Start-/Stop-Automatik niemals dauerhaft deaktivierbar... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Nachtrag von mir:

Mit der Fernbedienung die ich verlinkt hatte hat es tatsächlich geklappt. Anleitung ist dabei man brauch nur 5min Zeit und fertig...USB Recording ist dann freigeschaltet.
 
Zurück
Oben