IOPS zu niedrig und Fehlermeldung.

PowerOfAaron

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
71
Ich weiss zwar inzwischen, dass es wahrscheinlich keine gute Idee war Samsung Magician überhaupt zu installieren, aber nun ist es wohl zu spät. Meine IOPS sind irgendwie viel zu niedrig, woran könnte das liegen? (Samsung 850 Evo 500GB)
Ausserdem wird mir bei dem Punkt "Systemkompatibilität" eine Fehlermeldung angezeigt, zu der ich wenig brauchbare Infos gefunden habe, aber es hat wohl etwas mit AMD zu tun. Wenn ich ZIP Dateien extrahiere geht das auch ziemlich lange, ansonsten fühlt sich alles ziemlich "normalschnell" an. Habt ihr eine Idee was ich tun kann? RAID ist deaktiviert. Desktop Screenshot 2018.04.10 - 18.14.48.02 (2).pngDesktop Screenshot 2018.04.10 - 18.14.54.31 (2).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss mal Magician, benche mit dem AS-SSD Benchmark und poste neben dessen Ergebnis doch auch den Screenshot von CrystalDiskInfo für die SSD, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen. Ein paar Worte zum System, vor allem zum Mainboard, wäre auch nicht schlecht.
 
Es hätte gereicht nur die Screens der Programme zu posten.

Also die Werte sind alle normal aus, was nur mal wieder zeigt das Magician allenfalls für FW Update verwendet werden sollte (braucht Deine 850 Evo aber nicht) und man keineswegs mehr damit machen soll. Lass erst recht die Finger von irgendwelche OS Optimierungen!
 
Hmmm ich glaube Samsung Magician hat schon zu viel optimiert :D
Explizite OS-Optimierungen habe ich jetzt aber noch nicht gesehen/gemacht.
Soll ich Magician am besten deinstallieren oder ist das nun schon "zu spät"?
 
Stelle mal die ANSICHT in "AS SSD Benchmark" mal auf IOPS , dann sieht Du dass alles paletti ist.
 
Ja hab ich gemacht müsste alles passen. Dann ist Samsung Magician wohl einfach scheisse
 
Wenn alles stimmt, dann wirf den Magician runter, sollte es doch mal ein FW Update geben, kannst Du ja immer noch mal eine neue Version installieren.
 
Zurück
Oben