ebay account gehackt/2. meinung gefragt

@purzelbär: Jein. Im grafischen Setup kann man nur einzelne Partitionen löschen und bzw. diese formatieren, nicht aber die Festplatte selbst und damit auch die Partitionstabelle. Das würde nur in einem Spezialfall passieren, wenn z.B. ein Wechsel von MBR auf GPT erfolgt.
Die benötigen Partitionen werden dann automatisch erstellt. Man sollte aber vorerst keine weiteren Partitionen (auf einem anderen Datenträger) anlegen, sonst kommt Windows auf die Idee den Bootmanager dort einzurichten.
 
Um sicher im Internet surfen zu könne, ist es am besten sich ein Linux Betriebssystem auf einer zweiten Partition zu installieren.
Eigentlich braucht man Windows nur für Spiele die es auf Linux nicht gibt.
Steam mit CounterStrike, Left4Dead2 und vielen anderen Spielen, laufen auch auf Linux.
Dann hat man eigentlich nur noch eine Grund Windows zu benutzen, für Origin Spiele wie Battlefield, Crysis usw.
Also, wenn man nicht gerade ein Zocker ist, der den ganzen Tag nur Spiele spielt, ist ein Linux die günstigst, einfachste und vor allem, sicherste Wahl.

Ein kinderleicht zu bedienendes Linux Betriebssystem ist elementary OS, hat eine super Support (leider nur Englisch) aber da es auf Ubuntu aufgebaut ist, kann man auch den Ubuntu Support nutzen.

steam_elementary_os_icon_by_pincolpallo-d5nnbus.png

Ergänzung ()

.
.
Und vielleicht auch mal den Browser wechseln:
Opera und Chromium Browser mit OpenDNS und DuckDuckGo
.
 
ich kann auch ohne Linux sicher in Sandboxie surfen und trotzdem den ganzen Tag unter Windows zocken)

und in deinem verlinkten thread bietest du zur Sicherheit gleich mal nen sicheren Opera an mit Verweis dass der ja gleich Facebook und Whats App mit an Board hat

verspäteter Aprilscherz online was )
 
NutzenderNutzer schrieb:
ich kann auch ohne Linux sicher in Sandboxie surfen und trotzdem den ganzen Tag unter Windows zocken)

und in deinem verlinkten thread bietest du zur Sicherheit gleich mal nen sicheren Opera an mit Verweis dass der ja gleich Facebook und Whats App mit an Board hat

verspäteter Aprilscherz online was )
Das man unter Windows nicht sicher surfen kann, habe ich nie behauptet.
Nur ist nicht jeder Mensch ein Experte auf dem Gebiet und Leute die das nicht Studieren wollen, weil sie sich nicht dafür interessieren, können sich das ganze leicht mach in dem sie einfach das Betriebssystem wechseln.
Wenn man keine Spiele spielt, wozu dann Windows?
 
so, da es gestern schon spät war hab ich nur noch den bootstick fertig gemacht und nehme den rest jetzt in angriff.
windows installation ist gerade fertig geworden.

plan:
-kaspersjy free und malwarebytes draufmachen und laufen lassen
-firefox und addblicker draufmachen
-treiber installieren
-restliche programme neu laden
- evtl nochmal alle passwörter ändern (um meine paranoja zu beruhigen)

damit sollte ich dann soweit wieder auf dem dampfer sein oder?
falls jemand noch ne anregung hat gerne posten, und danke für die tolle hilfe von euch! 1000 dank
 
Ich denke ja dass man sich den meisten Scheiß (noch immer) über den Browser einfängen tut (bitte berichtigen wenn ich falsch liege). Von daher würde ich den Browser auch versuchen gut zu verpacken. Eine Sandbox ist immer eine gute Sache aber sicher kein Muß (wie gesagt wenn du da ein Programm parat hast dann würde ich es anpacken, ich selbst habe mir damals eine Liftime-Lizens für "Sandboxie" gekauft).

Neben einem WerbeBlocker (AdBlock Plus, uBlock, ...) würde ich auch einen Scripr-Blocker empfehlen (NoScript, uMatrix, ...). Ich selbst nutze derzeit den Firefox mit uBlock+uMatrix. Klar kann das wohl etwas nervig sein bzw. so empfinden das wohl viele Leute so (da in dem Fall mit so einem Script-Blocker erstmal viele Seiten nicht komplett funktionieren und man das erstmal einstellen muß). In jedem Fall würde ich den Script-Blocker so einstellen dass dieser generell erstmal alles blockt und dann nach und nach erlauben was zugelassen werden darf. Bei NoScript war es damals Standard dass erstmal alles geblockt wurde, bei uMatrix mußte ich es erst umstellen dass dieser erstmal alles blockt. Weiß nicht ob das inzwischen geändert wurde.

Falls du mehr zu uMatrix erfahren willst haben wir hier den passenden Thread, da habe ich auch einige Bilder gepostet wie man was einstellen kann: https://www.computerbase.de/forum/t...e-einstellung-moeglich.1516114/#post-21053669
Grade uMatrix sieht, finde ich, zu Anfang irre kompliziert aus. Aber nach einer Weile geht das recht gut damit.

Sicher ist man nie 100% sicher, aber sicher ist das die Sicherheit bestimmt "etwas" sicherer ist wenn solche Sicherheitserweiterungen sicher installiert sind. Toller Satz. (:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
r0sebud schrieb:
so, da es gestern schon spät war hab ich nur noch den bootstick fertig gemacht und nehme den rest jetzt in angriff.
windows installation ist gerade fertig geworden.

plan:
-kaspersjy free und malwarebytes draufmachen und laufen lassen
-firefox und addblicker draufmachen
-treiber installieren
-restliche programme neu laden
- evtl nochmal alle passwörter ändern (um meine paranoja zu beruhigen)

damit sollte ich dann soweit wieder auf dem dampfer sein oder?
falls jemand noch ne anregung hat gerne posten, und danke für die tolle hilfe von euch! 1000 dank
Wichtig ist das du alle Partitionen gelöscht gehabt hast von der Festplatte auf der Windows drauf war und danach die Festplatte formatiert hast, bevor du Windows neu installiert hast. Neben Kaspersky Free würde ich an deiner Stelle Malwarebytes nur als Free Version verwenden(kannst du bei Malwarebytes in den Einstellungen unter Kontodetails so einstellen das du von Anfang nur die Free willst)weil du sonst 2 Virenschutz Programme mit Wächtern laufen hättest die sich in die Quere kommen könnten. Ansonsten: wenn du dein System fertig eingerichtet hast, das nochmal durchscannen mit Kaspersky und danach mit Malwarebytes um sicher zu gehen das sich nichts mit eingeschlichen hat gerade mit Freeware Installern und dann die USB Festplatte anschliessen, Aomei Backupper Standard installieren, davon ein Boot Medium erstellen unter Werkzeuge und dann ein Backup machen entweder eine Systemsicherung die dir die Systempartition C sichert mit den 2 nicht sichtbaren Partitionen die dazu gehören, oder aber du machst ein Backup der von dir gewünschen Festplatten deines PC's wenn du mehrere Festplatten/Partitionen hast.
 
ja soweit sieht es gut aus, habe die partitionen gecleant wie im link von darlis beschrieben, formatiert, neu installiert, kaspersky und malwarebytes zeigen keine bedrohung an (habe das 14 tage premium von malwarebytes rausgenommen wie du geschrieben hast)
 
Gut so:)dann solltest du zeitnah mit Backups bzw Images anfangen.
 
Eine Sache verstehe ich nicht.
Das dieses Windows und der FireFox schlechte Software sind, ist jetzt 100% sicher und das du keine finanziellen schaden hast, ist reines Glück.
Dein eBay Konto wurde gehackt und du bestehst hartnäckig weiterhin auf dieses Schrott-Beierbsystem und Müll-Browser ?!?!
Was muss den eigentlich passieren, damit du dein vertrauen in diesen Müll verlierst?
 
@root@linux
Wie oft willst du noch in diesem Forum Werbung für Linux und den ach so tollen Oper Browser machen den du benutzt?
 
@ purzelbär
Wozu hast du eigentlich "Windows 7 64 Professional" und damit meine ich "Professional".
Die "Professional" Versionen sind für Gewerblich Zwecke, deswegen ist die Lizenz teurer und bietet eine Heimanwender keinerlei Vorteile, dafür wurde die "Home Edition" erfunden.
Du glaubst wohl nicht, dass wenn du dir "Windows 7 64 Professional" installierst, dich das zu einem Profi macht :confused_alt:
 
@root@linux,
Wenn dir die Unterschiede im Funktionsumfang der Windows Versionen nicht geläufig sind solltest du deine Kommentare einfach unterlassen.
 
heronimo schrieb:
@root@linux,
Wenn dir die Unterschiede im Funktionsumfang der Windows Versionen nicht geläufig sind solltest du deine Kommentare einfach unterlassen.
Sicher gibt es unterscheide, ein gewerblicher Nutzer braucht einige Funktionen, die ein Heimanwender (im Normalfall) nicht gerade benötigt.
 
root@linux schrieb:
@ purzelbär
Wozu hast du eigentlich "Windows 7 64 Professional" und damit meine ich "Professional".
Die "Professional" Versionen sind für Gewerblich Zwecke, deswegen ist die Lizenz teurer und bietet eine Heimanwender keinerlei Vorteile, dafür wurde die "Home Edition" erfunden.
Du glaubst wohl nicht, dass wenn du dir "Windows 7 64 Professional" installierst, dich das zu einem Profi macht :confused_alt:
Um deine Neugierde zu stillen: hier im Ort gibt es einen 1 Mann PC Service, den wir ziemlich gut kennen und er bot mir 2014 an, wenn ich bei ihm Windows 7 Professional kaufe, dann bekomme ich es für 70 Euro inkl. Installation durch ihm. Und wenn du es noch genauer wissen willst: es ist eine sog. OEM Lizenz bzw. Key von Dell und ich war auch so "frech" und habe, als Windows 10 kam, eine Upgradeinstallation auf Windows 10 Professional gemacht und kann seitdem mittels Backups bzw. Images entweder Windows 7 aufspielen oder so wie jetzt Windows 10 das ich jetzt ungefähr 3-4 Wochen hier laufen habe. Hätte ich jetzt wieder Lust auf Windows 7, würde ich die Boot CD des Backup Programms einlegen und damit das letzte gemachte sog. Sytembackup von Windows 7 einspielen. Und extra für dich ändere ich meine Signatur damit du ja siehst welches Windows ich habe.
Das dieses Windows und der FireFox schlechte Software sind, ist jetzt 100% sicher und das du keine finanziellen schaden hast, ist reines Glück.
Dein eBay Konto wurde gehackt und du bestehst hartnäckig weiterhin auf dieses Schrott-Beierbsystem und Müll-Browser ?!?!
Dazu: das ist weder mir noch meiner Frau seit 2012 gelungen als wir unseren ersten PC mit damals Windows XP kauften und im Gegensatz zu mir interessiert sich meine Frau nicht für PC Sicherheit in dem Umfang wie ich, Sie ist in keinem Forum für PC Sicherheit und Sie macht sogar seit Jahren auf ihrem Windows PC Onlinebanking mit einem Chip TAN Generator von unserer Bank(Sparkasse).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so…
Na dann hast du ja einen richtig guten Deal gemacht.
Das ändert aber nichts an den Eigenschaften des OS.
 
Wir kennen ihn halt ziemlich gut seit Jahren, meiner Frau hat er das mit Windows 7 damals auch so gemacht und als letzte Woche der 2009er PC meiner Frau crashte und Sie ein gescheites Notebook wollte, unterbreitete er ihr ein refreshtes Fujitsu Lifebook E 754 mit 1 Jahr Garantie und mit einer klassischen 500 GB Festplatte sowie 8 GB RAM von einer Firma die darauf spezialsiert sind auf refreshte Notebooks und PC's, für 399 Euro und meine Frau nahm das Angebot an und ist kaum noch weg zu bekommen von dem Gerät:D
 
Über den Preis für das Notebook kann man nicht meckern.
Trotzdem kann man ein Linux installieren, das so gut wie niemals crashed (wenn man nicht im System herum pfuscht und selbst dann sehr schwierig ein crash auszulösen), SICHER gegen jegliche Bedrohung aus dem Internet ist (Spyware, Vieren, Trojaner…) und dabei auch noch kostenlos !!!

Spiele kann man auf Linux auch spielen, das berühmteste ist wohl: CounterStrike

Steam bietet zurzeit 4444 Spiele für Linux:

steamgames-png.675207

Ergänzung ()

.
.
Heute sind zwei neu spiele hinzu gekommen, also sind es jetzt 4446 Linux Spiele :D
 
Gib dir keine Mühe:)weder ich noch meine Frau wollen Linux und bleiben bei Windows und um es zu ergänzen: nicht Windows crashte auf ihren alten PC von 2009, sondern die Festplatte sowie etwas vom Mainboard, wahrscheinlich ein Controller. Ausserdem war der Lüfter des Prozessors schon verdächtig laut und meine Frau wollte kein Geld mehr in eine evtl. Reparatur des PC's stecken. Was ich vorhin noch nicht erwähnt hatte: das Notebook hat einen Intel Core i5 Prozessor dessen genauere Bezeichnung ich jetzt aber nicht im Kopf habe.
 
Zurück
Oben