Fehlermeldung „Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt“

fevdlp

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
314
Hi,

Ich besitze die GTX 1060 mit 6GB. Die Karte läuft sehr stabil, keinerlei Absturz im Spiel.

In letzter Zeit kam die o.g. Fehlermeldung bei mir permanent, insbesonderer wenn ich mit FF surfte. Ich habe schon den aktuellsten Treiber installiert, das hat aber keine Abhilfe gebracht. Ich habe sowohl W7 als auch W10 installiert, sowie HDMI statt DP verwendet -> keine Änderung

Ist evtl. die Karte defekt? Das Blöde ist die Tatsache dass die Karte sonst keinerlei Probleme macht. Da lacht der Händler sich doch ins Fäustchen, wenn man die Karte einschickt. Vll hat jemand nen Tipp für mich wie man dem Problem auf die Schliche kommt. Das Problem nervt schon extrem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns beim surfen auftaucht -> Hardwarebeschleunigung deaktivieren im Browser

Sollte es helfen, auch wenn es die Ursache nicht beseitigt
 
fevdlp schrieb:
Da lacht der Händler sich doch ins Fäustchen, wenn man die Karte einschickt. Vll hat jemand nen Tipp für mich wie man dem Problem auf die Schliche kommt. Das Problem nervt schon extrem...


Warum? Wird doch eh in 99% der fälle direkt gegen ne neue getauscht.
 
Hardwarebeschleunigung wo zu deaktivieren?
 
Hardwarebeschleunigung deaktivieren = Software seitig und die CPU muss sich ums Rendern Kümmern = keine TDRs mehr
 
nVVater schrieb:
Hardwarebeschleunigung deaktivieren = Software seitig und die CPU muss sich ums Rendern Kümmern = keine TDRs mehr

welche Hardwarebeschleunigung? von Windows oder FF?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dem TE ging es darum, wo er die Hardwarebeschleunigung deaktiviert. Die entsprechende Schaltfläche ist in den Einstellungen vom Firefox nämlich standardmäßig ausgeblendet.

Es gibt in den Einstellungen des Firefox den Abschnitt Leistung. Dort das Häkchen vor "Empfohlene Leistungseinstellungen verwenden" entfernen, dann wird die Schaltfläche eingeblendet.
 
super, ich habes gemacht, feedback gebe ich noch :p
leider keine Besserung, jetzt habe ich kein Bild mehr, wenn die Meldung erscheint.. Das ist echt nicht mehr feierlich was N liefert, mit AMD hatte ich das Problem nie gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die GPU defekt ist kann NVIDIA auch nichts dafür.
Gerade bei Werks OC Karten ist das immer eine 50/50 Chance eine zu bekommen die nicht stabil läuft.
 
hi, ich bin auf Chrome umgestiegen und siehe da, nix, nada, keine Abstürze mehr...
es liegt wohl oder übel an dem Brower...

"Wenn die GPU defekt ist kann NVIDIA auch nichts dafür." meinst du das ernst?... :)
 
Ich verstehe schon was nvVater meint, nicht Nvidia hat deine Karte gebaut/produziert, sonder Asus etc. Bei Hardware-Problemen ist Nvidia nicht zwingend der schuldige, bei Treibern sieht es schon anders aus.
 
Zurück
Oben