Windows 10 kann keine neue Partition erstellen oder finden! Was tun?

Blindsight

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
3
Guten Tag computerbase-Forum,

Gestern Nacht hat sich meine SSD wie es scheint zerschossen, denn ich habe den 'Unmountable Boot Device'-Fehler bekommen, Windows ließ sich auch vom bootfähigem Stick aus nicht starten.
Nachdem ich die SSD entfernt habe, und nur noch meine 1TB HDD angeklemmt hatte, hat das Installationsmenü sofort gestartet. Nur wenn ich nun eine Partition anwähle, habe ich die Benachrichtigung, dass keine neue Partition erstellt werden konnte und auch keine vorhandene gefunden werden konnte.

Ich habe hier im Forum geschaut und bei den meisten schien es durch verschieben der HDD in der Bootreihenfolge zu klappen, was bei mir leider nichts geändert hat.

Ich habe was das angeht selber kein großes Wissen, kann da jemand helfen?

MfG
 
SATA-SSD? Dann probier mal, die SSD ne halbe Stunde nur mit Strom zu versorgen, die Datenleitung abtrennen. Viele SSDs lassen dann eine Selbstdiagnose laufen, die manche Probleme beheben kann. Hat bei mir selbst schon mehrfach funktioniert.
 
Evtl. hilft auch ein Linux zum Booten, wo du die SSD dann evtl. formatieren kannst.

Gparted (so heißt das Tool unter Linux) ist da deutlich flexibler, als diskpart...

Lg
 
Nein, ist leider eine M.2, also direkt auf dem Motherboard, da kann ich die Datenleitung wohl nicht abklemmen, aber ich werde die wohl einfach austauschen lassen.
Ergänzung ()

Ost-Ösi schrieb:
Hast du dir das meist davon schon einverleibt?
https://encrypted.google.com/search?q=unmountable+boot+device+windows+10

Begrüße dich übrigens erfreut als neuen Teilnehmer.


Ja richtig, darüber habe ich dann rausgefunden, dass die SSD gar nichts mehr tut. Deshalb geht es mir jetzt eher darum, Windows auf die HDD zu spielen, aber da tut sich blöderweise auch gar nichts. Problem habe ich ja schon erklärt, dass keine Partition erstellt bzw. gefunden werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
FranzvonAssisi schrieb:
Und ein Linux mal ausprobieren (nur zum Booten und Formatieren)? :rolleyes:

Formatieren konnte ich darüber nun, auch wenn es ewig gedauert hat, aber der Windows Installer hat immer noch das selbe Problem wie vorher, er kann keine neue Partition finden oder erstellen, noch kann ich manuell eine neue Partition erstellen.
Ergänzung ()

Vergesst es Leute, ich musste einfach alle Partitionen löschen, dann ging' es auch wieder! Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben