Was heißt "use printer offline"?

Onktebong

Ensign
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
249
Hallo, was bedeutet eigentlich die Option "Use Printer Offline" in Devices and Printers > (Drucker, Rechtsklick) > See what's printing > Printer > Use Printer Offline?

"Benutze den Drucker, auch wenn er nicht angeschlossen ist"? ... macht eigentlich keinen Sinn ...

Soll das heißen "Sammle printjobs und drucke sie, wenn der Drucker wieder mal angeschlossen ist"?

Danke!
 
genau das soll das heißen. du druckst in die Queue und beim nächsten online gehen des Druckers jagt er alle angesammelten Dokumente raus.
 
Nich ganz. Soweit ich weiß schaltet man den Drucker damit lokal offline.
Das Verhalten das owned_you beschreibt trifft zu wenn man ihn nicht offline schaltet.

Im Offlinemodule sammelt die Druckerwarteschlange alle Jobs und druckt sie nicht automatisch aus,
auch wenn der Drucker zur Verfügung steht.

Erst wenn der Drucker wieder online geschaltet wird, werden die Jobs gedruckt.

Das ist z.B. nützlich wenn man in der Firma Wartungsarbeiten macht und keine Druckjobs ausgeben will, selbst wenn der Drucker für eine kurze Zeit während der Wartung dazu in der Lage wäre. Da kann der Administrator den Drucker kurz offline schalten, sofern er zentral verwaltet wird. Der Techniker kann seine Arbeit machen, Testseiten ausgeben, etc. pp. und wenn er fertig ist wird der Drucker von Admin wieder online geschaltet.
 
Zurück
Oben