• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Plagegeister attackieren mein System - Wie vorgehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TheDaywalker

Gast
Hallo,

ich habe schon alles bei Google durchsucht und finde eigentlich immer nur dasselbe:

Man soll ein Glas nehmen und dort Essig reinfüllen und dann noch Tropfen Spülmittel und dann sollen dort alle Pflagegeister reinwandern.

Es gibt bei Amazon auch sowas?


Das steht auf jeder Seite, keine Seite hat nen anderen Typ um die Dinger loszuwerden, mann nennt sie auch Obstfliegen und natürlich gibt es auch noch andere Ungeziefer wie Spinnen und Schaben und Stechmücken, welche mich und mein System attackieren..

Wodurch es dazu kommen kann, dass ich den Staubsauger anschmeißen muss, mitten in der Nacht!!!

Kann hier jemand was dazu sagen, meiden sämtliche Ungeziefer den PC, ich habe mir nämlich schon geschoben, dass vielleicht gerade ein Ungeziefer im PC sein könnte, wenn ich den Lüfter einschalten, oder ein Wurm etc. in eine HDD krieht, oder durch die Zerstörung des Insekt, wenn der Kühler angeht, dass es dann einen Kurzschluss geben könnte etc.

Hat sich hier vielleicht jemand damit beschäfigt, die Angaben sind wirklich alle sehr schleierhaft!



Welches Essig (wieviel ml) Welches Spülmittel (wieviel ml)

Ich habe schon vieles Probiert und die juckt es nicht, ich habe sogar versucht, es Ihnen unter die Nase zu reiern, aber es passiert nichts, trotzdem findet man diesen Typ überall


Ich habe es mit Weisweinessig probiert, also Essig aus der Speiseabteilung, Essig auf der Badabteilung habe ich schon anprobiert und mehrere Spülmittel


---
Kennt hier vielleicht jemand bessere Typs, oder kann jemand etwas zum Mischverhältniss sagen, ich habe bereits viele Seiten angesehen, auch die Version mit Apfelsaft und Spülmittel habe ich schon probiert?

Nach Stunden ist kein einziges Wirbeltier reingewandert :daumen::headshot:
 
DM hat gute Fruchtfliegenfallen im Sortiment. Hat bei uns besser geholfen als Eigenmischungen :D

Ist bei denen auch nur eine Mischung aus Essig und Lockstoff o.ä.


Wichtig ist aber vor allem Obst und frische Sachen nur kurz liegen zu lassen und evtl. abdecken. Mit kurz liegenlassen meine ich, dass das Obst bei dir nicht reift.

Kartoffeln mögen die Fliegen glaube ich sogar auch :D

Lg
 
1. Tipp, nicht Typ! (Typ=Männliche Person)
2. Man, nicht Mann "Mann=Männliche Person)
3. Der Titel ist scheiße gewählt da es sich anhört als würden Kinder versuchen deinen Rechner zu Hacken.
4. Wie soll ein Insekt in die Festplatte eindringen? Die ist Luftdicht, da kommt nix rein und nix raus!
5. Ist deinem Rechner scheißegal ob da Insekten in einem der Lüfter zerfetzt werden, das passiert äußerst selten und wenn dann passiert trotzdem nix.
6. Wenn Du Schaben im Haus hast würde ich mir einen Kammerjäger besorgen, hört sich an als würde es bei Dir keine Hygiene geben.

7. Da Ich davon ausgehe das Du ein Troll bist bin Ich hier raus.
 
Wasser, guter Schuss dunklen Essig, Spüli und Zucker oder ein Schuss A-Saft ist meiner Erfahrung nach die beste Mischung.
 
Hi,

Finde den Grund, warum es den Viechern bei Dir so gefaellt! Denn die Fliegen entstehen ja nicht durch Urzeugung. ;)

Das schreibt man z.B. bei T-Online:

Fruchtfliegen vorbeugen
Um dem lästigen Befall vorzubeugen, ist es wichtig, reifes Obst und Gemüse nicht herumliegen zu lassen. Beim Reifeprozess setzen Früchte das Gas Ethylen frei, das gleichzeitig andere Früchte zum Reifen anregt. Äpfel und Tomaten geben besonders viel von dem Reifegas ab und lassen so andere Früchte in ihrer Nähe schneller altern. Deshalb ist es wichtig, sie möglichst etwas abseits zu lagern. 50 Zentimeter Abstand sind ausreichend.

Regelmäßiges und gründliches Lüften ist ebenfalls hilfreich, um die Luft von gärenden Gasen und anderen Lockstoffen zu befreien. Gerade in den Sommermonaten ist es zudem ratsam, den Abfall und Kompost häufiger nach draußen zu bringen. Sonst entstehen in den Wohnräumen Brutherde.


Fall's bei Dir also Obst in Massen rumliegt, verfrachte das Obst in den Kuehlschrank. Den moegen Fruchtfliegen uebrigens auch nicht.

BFF
 
Du hast Schaben bei Dir in der Wohnung?
Ich würde da auch nicht mit einem Glas irgendwas anfangen, sondern den Kammerjäger holen, an Deinem (Hygiene)-Umfeld arbeiten oder umziehen.
 
Falls das jetzt kein verspäteter Aprilscherz ist:

Der erste Schritt bei der Bekämpfung von Insekten wie Fruchtfliegen ist, die Ursache zu ermitteln. Solche Viecher werden nämlich ganz bestimmt nicht von deinem PC angezogen (und wenn doch will ich gar nicht wissen was sich darin verbirgt...), sondern von Obst, Gemüse, einem offenen oder nicht ganz geschlossenen Kompostbehälter oder ähnlichem.

D.h., solange du nicht die Quelle identifizierst und neutralisierst wirst du immer wieder Probleme bekommen.

Hilfreich sind z.B. die Angaben auf dieser Seite: http://www.fruchtfliegen-info.de/fruchtfliegen-hausmittel/

Nur mal so als kleine Nachhilfe in Biologie:
Es wäre (vor allem für dich) schon sehr verwunderlich gewesen, wenn ein Wirbeltier in deine Falle gegangen wäre. Die Tierchen die du gerade loszuwerden versuchst gehören zum großen Stamm der Gliederfüßer und darin zur Familie der Insekten oder Kerbtiere.
 
Spinnen sind mir eigentlich egal, nur die ganz fetten/großen kann ich nicht ab.
Aber bei Schaben würde ich wohl ausrasten und alles desinfizieren und gleich noch mit ner Chemiekeule drauf losgehen.
Bei Fliegen sollte man einfach mal öfters den Müll rausbringen bzw. keine Lebensmittel offen rumliegen lassen.

Lol ich hatte mal ein Spinnennetz im 5,25" Laufwerksschacht inkl. toter (evtl. verhungerter) Spinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne dir jetzt nahe tretten zu wollen: oberstes Gebot bei Schädlingsbefall der nicht digitalen Art ist Hygiene! Schädlinge kommen nicht ohne Grund vermehrt auf. Also Grund suchen und abstellen. Fruchtfliegen und Co. hat man normalerweise auch eher in der Küche usw. überall wo Obst & Co gelagert wird, also im Normalfall weniger am/im PC!

Was du in lauen Sommernächten haben kannst wenn du spät Abends noch am Rechner hockst und das Fenster auf ist sind Gewitterfliegen die magisch vom leuchten deines Monitors angezogen werden, da hilft ein einfaches Fliegengitter an Fenster und Türen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gehört hier nicht her.

Der TE darf mich gerne davon überzeugen, kein Troll zu sein. Ansonsten ist und bleibt hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben