• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ähnliche Spiele wie Jagged Alliance

Aimero

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
92
Hi leute,

nachdem ich mittlerweile schon zum gefühlt 45. Mal Arulco in allen erdenklichen Wegen befreit habe, und mir nicht nochmal die Santos brüder geben kann suche ich nun mal was neues ;)

Kennt jemand Spiele, die vom Prinzip her Gleich bzw. ähnlich aufgebaut sind wie JA?

Hoffe Ihr habt da ein paar Tips!
(die neumodischen JA teile habe ich natürlich schon durch.)
 
Wasteland 2
 
Die X-COM Serie ist gute Rundentaktik auch mit Strategie anteil. Gerade die neuen Teile sind auch sehr zugänglich. An JA2 ist leider niemals mehr etwas herangekommen meiner Meinung nach.
 
Xcom / xcom 2
 
Was ich auch sehr gut finde ist Shadow Tactics. Ist zwar streng genommen nicht runden basiert, aber fühlt sich so an
 
Ich habe mal xcom the bureau getestet. Da ist allerdings sehr viel 3rd person dabei (was ja eigentlich garnicht so sein sollte)

Ist Xcom (2) denn anders aufgebaut?
 
X-Com hat mit the Bureau bis auf das Setting mit den Aliens nichts zu tun (Gameplay technisch gesehen). X-Com ist wie JA2, du stellst Truppen zusammen, befreist Sektoren, erforscht Waffen, verwaltest deine Kohle und kämpfst rundenbasiert gegen Aliens.
 
na dann werde ich das wohl mal testen! Danke!

Ich liebe diese Art der Spiele. Schade, dass keiner mehr sowas macht

jetzt sehe ich's erst
wasteland2 werd ich mir auch mal ansehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich ist zur Zeit so ein Spiel wie JA in Arbeit, da warte ich auch schon sehensüchtig drauf... Das heißt "End State". Kannst es ja im Auge behalten, so lange bis zum erscheinen ist es hoffentlich nicht mehr.

Leider gibt es wirklich zu wenig Spiele in der Art.
 
Nefiwolf schrieb:
Tatsächlich ist zur Zeit so ein Spiel wie JA in Arbeit, da warte ich auch schon sehensüchtig drauf... Das heißt "End State". Kannst es ja im Auge behalten, so lange bis zum erscheinen ist es hoffentlich nicht mehr.

Leider gibt es wirklich zu wenig Spiele in der Art.

Cool, danke für den Tip!
 
Die sind halt noch stärker auf Rollenspiel und Story ausgelegt. Ebenso wie Wasteland 2 (was ich gebacked habe und bis jetzt noch nicht gespielt, irgendwie bin ich da nie reingekommen).
Es gibt extreme viele JRPGs mit Rundenbasierten Taktikkämpfen, aber das muss einem halt auch gefallen.
 
Da gibt es auch noch die Silent Storm Reihe. Meiner Meinung ebenfalls zu empfehlen zumal das setting nicht ganz so futuristisch ist wie bei den X-Com-Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann mal
xcom,
Wasteland2,
Silent Storm,
End State (sollte es noch kommen),
Fallout (hatte ich schonmal angespielt, aber ich glaube war mir dann doch etwas zu pixelig)

Ist erstmal wieder stoff zum Testen!
 
Danke surfinghorse!

Sieht ja schonmal sehr ähnlich aus :)
 
Die Charactere leveln mit, so das der Verlust eines Veterans wirklich schmerzt.

Der Basenbau ist auch ein sehr nettes goodie! Wenn du auf Hilfen und Infos verzichtest, bekommst du fürs Geld echt viel Spiel!
 
Xenonauts ist gerade im Angebot bei Humble Bundle : https://www.humblebundle.com/store/xenonauts

Im übrigen ist das eher ein Remake der alten X-Com Spiele, als das es mit JA2 verwandt ist. Habe ich auch schon ewig auf meiner Wunschliste aber X-Com 2 beschäftigt mich immer noch. Naja für den Preis nehme ich es vielleicht mal mit.
 
Cool, danke falc!

Hab noch eins gefunden. BattleTech sieht ganz solide aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben