News Neue CPU- und GPU-Kühler von Arctic Cooling

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Die Kühlungsspezialisten von Arctic Cooling präsentieren zu Jahrebeginn einmal mehr neue Luftkühler für Prozessoren und aktuelle Grafikkarten. Während die CPU-Kühler eher für die Single-Core-Modelle von AMD und Intel ausgelegt sind, dachte man bei den Grafikkarten-Kühlern teils sogar an noch nicht erschienene Karten.

Zur News: Neue CPU- und GPU-Kühler von Arctic Cooling
 
Also die Preise für die CPU-Kühler sind nicht schlecht und wenn das mit der Lautstärke auch stimmt...:)
 
die kuehler fuer die grakas sehen interresant aus aber leider gibts die (noch?) nicht fuer meine x800xt
 
Die Cpu-Kühler: Standard halt, mit den üblichen optimistischen Herstellerangaben. Aber die GPU-Kühler sehen interessant aus, wenn der Lüfter nicht wieder so schnell laut wird, und die Leistung stimmt, dann könnte das durchaus interessant werden. Aber leider ohne die heiße Luft aus dem Gehäuse zu befördern, was ja ein echter Vorteil der anderen AC-Modelle ist.
 
Nette Sache, schön leise.
Doch insgesamt würde ich für keinen Luftkühler der Welt meine Wakü eintauschn ...
Ich wäre dafür wenn sich die Hersteller nicht ganz auf die Luftkühler konzentrieren sondern vielleicht auf bessere Kühlmethoden.
Wenn ich jetzt sehe das EIN Kühler zB. von Zalman 40€ kostet, und die billigste Wakü nur 129€ also nur 3 mal mehr - da stimmt doch was nicht oder ?
 
die CPU-kühler sehn ja nich so besonders aus, wie all die andern halt...
aber die grafikkartenkühler sehn ja mal ziemlich interessant aus, ma sehn was sie so leisten...
ciao
 
Die Grakakühler schauen recht gut aus, wäre toll wenn noch welche für die X800er Serie kommen würden.
 
Der neue Grafikkühler ist ja schon in so ner änlichen Version auf der Asus EAX1800XT TOP vorhanden!
 
ich sehe gar kein kupfer ;-)
 
der accelero X2 gefällt mir
wäre wirklich schick, wenn der auch auf die X800er passen würde :daumen:

aber typisch arctic cooling, mal wieder sau leise :daumen:
 
Die CPU Kühler, die Arctic bisher so fabriziert hat waren eigentlich gar nicht mal so schlecht, besonders, wenn der Preis ein gewichtige Rolle beim Kauf spielt.
Zumindest sind sie deutlich leiser als der Standardkühler von AMD oder Intel.

Bei den GPU-Kühlern wäre ich Arctic sehr dankbar, wenn sie endlich welche bringen könnten, die bei einer Pulsgesteuerten Lüfterdrehzahl nicht zu Rattern beginnen. Wie es geht wissen sie ja - sie geben ja den Rat, einen Thermistor einzubauen (Siehe AC Website, Support)

Und selbst wenn die neuen oben, die sehr schwer aussehen, nicht mehr rattern sollten - es gibt keine für ältere Grafikkarten... schade...
 
Für wären und sind die auch nichts. Ich verwende CPU- und Grafikkarten Kühler von Zalman. Die kosten zwar etwas mehr, aber ich bin der Meinung, dass die auch bessere Kühlleistung bringen.

Die alten AC Silencer waren meiner Meinung nach besser. Die haben die warem Luft aus dem Gehäuse befördert und die hier gezeigten Graka-Lüfter machen das nicht. Finde ich schonmal ein Minus.
 
also ich find die neuen gpu kuehler interessant der ac silencer soll ja ganz schoen verstauben nach ner zeit...
 
die cpu-kühler erinnern mich doch stark an die frühen intel-pentium4-boxed kühler. muss wohl eine geistreiche entwicklungsabteilung sein ;).
die gpukühler hingegen sehen sehr interresant aus, da bin ich auf tests gespannt.
 
Spekulationen über die Kühlleistung der neuen Kühler bringen an dieser Stelle überhaupt nichts, da niemand von uns weiß, wie sie ausfällt. Punkt.

Was ich weiß, ist, dass mein AC Freezer 64 drei- bis viermal so teuren Kühlern von Noiseblocker, Thermalright usw. ebenbürtig ist. Und das bestätigen nicht nur meine eigenen Messungen, sondern u.a. auch hardtecs4u. Der Lüfter ist ebenfalls sehr leise. (Und das sage ich als jemand, der ein passives Netzteil hat, eine passiv gekühlte Grafikkarte und 2 Silentmaxx HDD Silencer für die ohnehin schon einigermaßen leisen Samsung-Platten.) Einen VGA Silencer habe ich bisher nur auf der FX5700 Ultra meiner Freundin verbaut, er wird aber auch wohl auf meine nächste Grafikkarte kommen. Preis und Leistung haben mich in den letzten Jahren bei AC einfach überzeugt.
 
Naja man kann zu jedem Kühler den passenden Test finden ;) Denn vergleichbar sind die Testmethoden und Aufbauten einfach nicht, und zuhause sieht es noch ganz anders aus. Aber Preis war bei AC damals okay, aber zwei offensichtliche Lagerschäden mit dem entsprechendem Geräusch und die Pleite mit dem ATI Silencer 1, ließen mich dann doch etwas an der Qualität (ver)zweifeln.
 
Da ich bisher mit meinen 5-10€ Arctic-CPU-Kühlern immer gut gefahren bin, werde ich warscheinlich auf zukünftigen System auch wieder dazu greifen.

Was die Graka angeht, bin ich Zalman-Freak, und das was ich über die Silencer gehört habe, war nicht so der Hit. Daher werde ich wohl in diesem Segment auch weiter auf die Zalmnänchen setzen :evillol:

gruß
chris
 
Ich weiss garnich was ihr alle mit euren X800ern wollt?! Es gibt den Ati Silencer 5 Rev 2 und der kühlt sehr gut und leise (hatte den auf ner x850 xt) aber es gibt ja leider bis jetz nichts für die x1800 und ich hab ne XL... ihr wollt garnich wissen wie laut der scheiss lüfter schon bei 36% is! Bei dem Accelero kommt bei der X1800 und x1900 halt noch die kühlung für den voltage-regulator noch mit zu, was bis dato ja noch nicht so wichtig war. Der hat bei mir im idle auch um die 60°.... klar bei den paa kühlrippen.

Jetz würde mich nur noch bei der seltsamen form interessieren wie der auf ner graka aussieht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben