Erster eigener Internetanschluss steht bevor

Glaube eher es geht in die Richtung, die h00bie Eingangs vermutet hat. Migration.

Bei 250 Wohnungen könnte man einen eigenen DSLAM hinstellen. Ganz egal ob sich der Eigentümer an FTTH beteiligt. Die Gegend sieht hochpreisig aus, da dürfte sich ein naher AM quasi von alleine bezahlen. Am besten mal die Provider kontaktieren, wie vorgeschlagen.

Was den Upload angeht, vergiss nicht die MBit Angabe immer grob im Kopf umzurechnen ;)
Das geht schnell indem man die Zahl im Kopf durch zehn teilt, und dann nochmal 10% des Ergebnisses aufschlägt.

Bei 25 MBit (als 25000er Upload) also / 10 = 2,5 + 10% = ~2,8 MB/s. Das ist die ca. effektive Downloadrate in MB/s von deinem Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
HyperSnap schrieb:
"Wenn du nur 200 buchst, reicht dir dann der Upload? "

Für normalos wird das wohl locker reichen.

Ich hätte gern 50 down und so viel wie möglich up. allein wegen der 40 up würde ich zu Magenta L greifen

Da er es explizit erwähnt gehe ich natürlich auch explizit darauf ein.

@lordg2009: Es kommt stark aufs Segment an. Wenn ich sehe wieviel FTTH in deiner Gegend ausgebaut ist denke ich dass die PowerUser eher dort drauf hängen. Ein Versuch wärs wert.
Wenn kein FTTH gund kein VDSL 100/40 geht würde ich die 400er buchen. VF lässt dich ja auch downgraden nach einem Jahr.
Wechselgarantie: Wechsel nach 1 Jahr in einen kleineren Tarif. Ein Anruf genügt.
 
KurzGedacht schrieb:
Aber ganz wichtig: Schließe einen Geschäftskundenvertrag ab, bei dem du eine eigene ipv4 Adresse bekommst.

Sofern sie diesen für Privatkunden ohne Nachweis einer gewerbsmäßigen Nutzung noch anbieten. Dein Tipp klappte früher oft. Man hatte weniger Geschwindigkeit, dafür eine richtige IPv4.

Bei NetCologne geht das nicht mehr so einfach nach dem Motto "Ich hätte gerne mal 'nen Geschäftskundenvertrag als Privatperson".

Zudem sind die Tarife für Gewerbe in der Regel teurer.
 
Also zumindest im Januar klappte das noch, der Preisunterschied ist minimal und durch den weit besseren Service mehr als gerechtfertigt.

Beispiel: Zwei Vodafone Anschlüsse in Berlin in der selben Straße in der selben Woche beantragt, Consumer brauchte 6 Wochen und hat dann nicht vernünftig funktioniert weil der Techniker bestenfalls Azubi war, Business 5 Tage und läuft prima.
 
wo Ich meinen VF Buisness Tarif gebucht hab war Freitag und am Dienstag war die Kiste mit Router da und hat sofort funktioniert^^
Schneller hatte ich noch nie Internet am laufen:p
Aber den war auch egal ob ich Privatbenutzer bin da gabs auch noch keinen Nachweis.
 
Hm, ich bin im Vorstand einer kleinen Firma (GmbH). Darüber bekomme ich bestimmt einen Geschäftskundenvertrag.
 
Zurück
Oben