Kreditkarte mit Guthabenaufladung?

MarcFroster

Banned
Registriert
März 2018
Beiträge
171
Kreditkarte mit Guthabenaufladung?

Ich würde gerne für Einkäufe im Internet eine Kreditkarte haben, die ich nur per Guthaben aufladen kann.

Wenn kein Guthaben drauf ist, ist keine Zahlung möglich.

Gibt es da vernünftige Anbieter, die sowas anbieten?
 
N26 oder Fidorbank kann ich aus Erfahrung empfehlen.
Die Fidorbank punktet noch dadurch dass ihre Smart MasterCard auch als Maestrokarte nutzbar ist.
 
Hohe Ausgabentransparenz und überschaubares Risiko bei (Daten-)Diebstahl/Verlust.
 
Klinke mich hier Mal ein. Wie läuft das eigentlich, wenn zb meine Kreditkarte geklaut wird, und ich es erst merke. Wenn zb 500 abgehoben worden sind. Bekomme ich das Geld dann wieder gutgeschrieben, oder ist das einfach weg? Mfg
 
Idon schrieb:
Hohe Ausgabentransparenz und überschaubares Risiko bei (Daten-)Diebstahl/Verlust.

Kreditkarten sind gegen fast alles außer Fahrlässigkeit versichert.
Das Problem an diesen Prepaid kreditkarten ist, dass sie ganz häufig nicht akzeptiert werden.

Technikos schrieb:
Wie läuft das eigentlich, wenn zb meine Kreditkarte geklaut wird, und ich es erst merke. Wenn zb 500 abgehoben worden sind. Bekomme ich das Geld dann wieder gutgeschrieben, oder ist das einfach weg?

Zuerst mal kommt das auf DEINE Kreditkarte und DEINEN Vertag mit dem Kreditinstitut an. I.d.R. läuft es so:
Wenn 500€ abgehoben wurden, also am Geldautomat mit deiner PIN dann hast du Pech, weil du deine PIN rausgegeben hast. Auch bei Onlinezahlungen wenn deine 3D Secure ID verwendet wurde bekommst du nichts erstattet.
So gut wie alles andere ist versichert. Meistens auch Abhebungen mit PIN an einem manipulierten Geldautomat bzw. die daraus entstehenden Folgeabhebungen.

Beispiel: Kellner im Restaurant fotografiert deine Karte oder liest sie per NFC aus und benutzt sie für nicht verifizierte Online-Zahlungen. Diese Beträge bekommst du zurück, meist musst du aber Anzeige bei der Polizei erstatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde n26 empfehlen... erst vor 2 Wochen mit der Debit Mastercard im Westin bezahlt.
 
BTW nennt sich soetwas Debit Kreditkarte
ich kenne nur Kreditkarten/Prepaidkk und eben Debitkarten (Micro, Mobile,...).
von einer debit Kreditkarte habe ich noch nie gehört, aber vl. ist das auch der länderunterschied Deutschland/Österreich :)
 
Zurück
Oben