Media-PC fürs Wohnzimmer

MantaHunter

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2003
Beiträge
32
Hi zusammen,

jetzt ist es endlich soweit.
Ich möchte meinen Media-PC fürs Wohnzimmer austauschen.

Folgende Komponenten habe ich mir überlegt:

Konfiguration

Passt das aus eurer Sicht oder gibt es Verbesserungsvorschläge?

Ich danke euch schon jetzt für euer Feedback.

VG

P.S. bei der Festplatte bin ich noch unsicher ob ich sie jetzt dazu kaufe oder erst später.
 
netzteil reicht locker auch ein 300watt modell, ausser es soll noch spaeter eine graka rein.
 
Netzteil würde sogar 150W reichen wenn es das gäbe. Bei der HDD würde ich eventuell eine mit Helium Füllung nehmen, da die meistens Leiser ist, weniger Strom verbraucht und kühler läuft.
 
slashchat schrieb:
netzteil reicht locker auch ein 300watt modell, ausser es soll noch spaeter eine graka rein.
Skaro schrieb:
Netzteil würde sogar 150W reichen wenn es das gäbe. Bei der HDD würde ich eventuell eine mit Helium Füllung nehmen, da die meistens Leiser ist, weniger Strom verbraucht und kühler läuft.
Vielen Dank für euren Hinweis. Ich werde dann ein kleineres Netzteil nehmen.

doof123 schrieb:
Für's Wohnzimmer? So so.
Was soll ich mit dem Kommentar jetzt anfangen? Hast du deinen Media-PC in der Küche?

Nightfly09 schrieb:
ich weis ja nicht, was du mit dem pc alles machen willst und was bereits vorhanden ist, aber ich würde als alternative mal so was vorschlagen:

Seagate Laptop HDD 4TB
Crucial MX500 250GB
AMD Ryzen 5 2400G
G.Skill Aegis 8GB
Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI
SilverStone Milo ML05
Kolink SFX-250W

Auch dir danke für deinen Kommentar.
Die Festplatte ist zu klein. Ich habe bereits mehrere 3TB Festplatten, die ich gerne im Laufe der Zeit durch wenige große Platten ersetzen möchte.
Eine SSD als Systemplatte würde ich aus dem aktuellen Media-PC nutzen.
Das Mainboard hat zuwenig SATA-Anschlüsse. Ich will zwar künftig nur mit zwei großen Platten arbeiten, möchte aber dennoch die Möglichkeit für Erweiterungen haben.
Ein solch kleines Gehäuse besitzt mein derzeitiger Media-PC. Nachteil ist, dass wenige Festplatten reinpassen und der CPU Kühler klein sein muss und dadurch eher laut ist.

Mir ist besonders wichtig, dass der PC sehr leise ist. Der aktuelle ist quasi ein Hubschrauber.
 
Zurück
Oben