Übertakter Spiele Computer für 1.300 € bis 1.400 €

NukularX

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
13
Hallo CB-User!

Ich suche einen neuen PC für mich, da mein alter allmählich wirklich in Rente geschickt gehört!

1. Preisspanne?
1.300 € bis 1.400 €

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
4 bis 5 Jahre

3. Verwendungszweck?
Spielen und Übertakten, PubG, CS:Go, DOTA2


3.1. Spiele
WQHD mit möglichst 144fps, da 144hz Monitor

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Nein.

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Bis auf alte Festplatten, nichts anderes vorhanden.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Übertakten und möglichst leise

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Möchte ich fertig kaufen.

Folgende Systeme gefallen mir doch recht gut, auch weil der Preis stimmt:

https://www.zed-up.de/p/zed-up-gaming-pc-g2ib-intel-core-i5-8600k-gtx-1070-8-gb-16-gb-ddr4-ram-1-1-2
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-XL-i5-8600K-mit-GTX1070::3283.html

Bei Zed Up kriege ich aber einen fetteren Kühler, schnelleren RAM und ein Gold-Netzteil. Dafür gibt es bei Dubaro eine Festplatte dazu. Die verschiedenen Grafikkarten dürften Geschmackssache sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig, du möchtest übertakten aber nicht selber zusammenbauen?
Dir ist klar das ersteres kritischer ist und mehr Erfahrung benötigt?
 
Zum einen hat Flossenheimer natürlich recht, zum anderen schreibt der TE aber, dass er fertig kaufen möchte.

Folgende Optionen:
- nochmals 99€ drauflegen und den Rechner vom Händler zusammenbauen lassen
- Einen Helfer aus der Umgebung finden, der beim Zusammenbau hilft
- oder einfach selbst bauen

Willst du ums Verrecken fertig kaufen, sind imho beide Rechner in Ordnung. Du bekommst zwar etwas weniger für dein Geld, aber die gewählte und verbaute Hardware ist bei beiden gut. Wenn, dann würde ich den Dubaro Rechner nehmen - auch wenn ich einen Ryzen Rechner dem i5 vorziehen würde.
 
Klar zusammenbauen kommt man günstiger weg, aber damit wäre ich auch mal einen Tag mit beschäftigt, wenn ich es denn sauber hinkriege. Auch wenn es ein paar Euro mehr kostet, würde ich ihn gerne bauen lassen oder zusammengebaut kaufen.

Ist eine gute konfig. Bleibt der Übertakter-Spaß ein bisschen auf der Strecke. Aber kann man ja einen 8600K reinmachen. MF will aber auch richtig Geld für den Zusammenbau. Das relativiert das ganze wieder etwas.

Das Thema Übertakten ist mir nicht neu. Mittlerweile geht das auch viel einfacher als noch vor zehn, zwölf Jahren. ;)
 
Naja einen ganzen Tag brauchst dafür nicht, aber ne Stunde oder etwas mehr sollte man schon einplanen wenn man es Ordentlich machen will.
 
Guck dir mal die 1250€ Config aus der FAQ an. Besser CPU-Kühler rein und für 99,90€ zusammenbauen lassen.
Kannst ggf. noch ein anderes Case nehmen. Solltest mit deinem Budget dann hinkommen.
 
Zusammenbauen ist aber mittlerweile viel simpler als noch vor 10-12 Jahren. Jeder Stecker passt nur an den vorhergesehenen Platz (Power- und Resetbutton ausgeschlossen) und man kann eigentlich nichts falsch machen. Zudem gibts tausende von Anleitungen im Netz.

Wie gesagt, ist deine Sache. Zusammenbau beim Händler kostet halt, oder bei Komplettsystemen kriegst du "schlechtere" Hardware zum selben Preis.

Aber anstelle eines i5 würd ich mich wirklich nach einem Ryzen 5 2600(x) umsehen. Der wird preislich ähnlich sein, aber hat halt SMT.
Dubaro hat einen für 1200€ im Angebot, da ist allerdings nur 2400MHz RAM verbaut. 3000er sollte es schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten bis hier hin! Echt super Community!

Ich gucke mir jetzt auch mal die Ryzen-Konfigs an. Da gabs ja scheinbar vor ein paar Tagen eine Änderung.

Vitali.Metzger schrieb:
Wenn fertig würde ich den hier nehmen.
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/AMD-Ryzen-GAMING-PC/Gamer-PC-XL-Ryzen-5-2600-mit-GTX1080::3334.html
Wenn du selber baust ist ein 2700 drin und besserer RAM.

Gibts so ähnlich auch hier: https://www.zed-up.de/p/zed-up-gaming-pc-g3a-amd-ryzen-5-2600-gtx-1080-8-gb-16-gb-ddr4-ram-1-1-3

Man muss ja nicht unbedingt alles bei MF zusammenbauen lassen. Zumal ich gelesen habe, dass MF nur solange gut ist, wie keinerlei Probleme mit dem PC auftreten. Scheinbar beharren die sehr stark auf diese 6-Monats-Beweislastumkehr. Da habe ich natürlich auch keine Lust drauf, wenn der PC was hat und der Händler sich hinter den Gesetzen versteckt.

Daher auch Zed Up die eine eigenständige Garantie geben und sehr genau auf ihrer Webseite beschreiben, was im Falle eines Defekts passiert. Dubaro gibt glaube ich auch eine, aber genaues habe ich jetzt nicht gefunden. Weis da jemand einen Händler, der ebenso eigenständige Garantien (sogar für das Übertakten) gibt?
 
NukularX schrieb:
Man muss ja nicht unbedingt alles bei MF zusammenbauen lassen. Zumal ich gelesen habe, dass MF nur solange gut ist, wie keinerlei Probleme mit dem PC auftreten. Scheinbar beharren die sehr stark auf diese 6-Monats-Beweislastumkehr. Da habe ich natürlich auch keine Lust drauf, wenn der PC was hat und der Händler sich hinter den Gesetzen versteckt.

Also ich habe auch nach 6 Monaten mit Umtausch oder Erstattungen bei Mindfactory bisher keinerlei Probleme gehabt. Aber wie auf allen Plattformen wirst du jemanden mit positiven und auch welche mit negativen Erfahrungen finden.
 
Zurück
Oben