PHP Offline Mode Application im Browser

Smile325

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
90
Guten Tag,

seit etwas mehr als einem halben Jahr beschäftige ich mich jetzt schon mit Coden, jetzt langsam hab ich die Grundlagen alle drauf und trotzdem weiß ich nicht wie ich mein jetziges Problem angehen soll.

Ich möchte eine Softwarelösung für ein Lager entwickeln, nur ist am Standort wo dieses Lager ist, kein Internet.
Wie könnte ich es Lokal speichern was der User in der Datenbank ändert und es zum nächstmöglichen Zeitpunkt erst hochladen lassen? Geht das überhaupt mit PHP oder JavaScript?

Smile325
 
Muss es denn zwingend PHP / Javascript sein? Was du hier beschreibst ist ja eher eine Desktop-Anwendung und keine Web-Anwendung.
Wird die geplante Software nur von einem Computer aus genutzt oder gibt es mehrere Rechner auf denen die gleiche Software laufen soll?
Dann hättest du mit deiner "nächstmöglichen Zeitpunkt hochladen"-Strategie Probleme, wenn mehrere Computer den gleichen Datensatz ändern wollen.
 
Einfach einen Apache mit php server aufsetzen, XAMPP ist dafür super. Den Server machst du dann im Netz verfügbar. Geht alles mit php & JS.
 
Geht an und für sich auch mit einem modernen Browser - Stichworte "Service Worker" und "Web Storage" (localStorage). Man kann auch eine Offline Datenbank haben und dann das ganze synchronisieren wenn wieder Internet zur Verfügung steht. Aber die Problematik mit zwischenzeitlich geänderten Datensätzen hast da natürlich trotzdem.
 
Ich möchte eine Softwarelösung für ein Lager entwickeln

Möchtest du eine Lösung für einen Wirkbetrieb entwickeln? Weil zwischen Coden/Grundlagen und "Software Engineering" liegt schon was dazwischen. (Klick)

Du solltest dich vorher noch mit Transaktionssicherheit und Datenintegrität befassen. Heißt kein Internet für dich dass es dort kein LAN gibt? Ansonsten spielt einfach ein PC den Webserver und alle anderen im LAN sind dann Clients. Bei Lagerverwaltung würde ich kein nachträgliches synchronisieren machen.
 
Mit VueJS funktioniert das wunderbar, so wie "Lawnmower" schon sagte "Stichworte "Service Worker" und "Web Storage" (localStorage)."
 
Zurück
Oben