Gibt es einen Unterschied zum Galaxy Tab a 10.1 und die 2016 Version

Florian26

Banned
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.998
Hey zusammen, wollte für meinen Vater ein Tablet kaufen.

Er findet das Samsung Galaxy Tab A 10.1 sehr toll, jetzt habe ich aber einmal bei Amazon nur das A 10.1 gesehen und ein A 10.1 2016.
In google wurde einem gesagt das die 2016er Version einen 32gb Internen Speicher hat (was die einzigste Änderung wäre?), diese gibt es aber auch mit 16gb.
Die Auflösung scheint ja bei beiden gleich zu sein.

Was genau wäre jetzt da der Unterschied? Kann keinen finden und immerhin ist es schon eine Preisdifferenz von 40 Euro.

Liebe Grüße

Flo
 
Hey danke für die Antwort. Aber wieso bieten die das 2016 mit 16gb an, wenn es der Vorgänger auch hat :/ und es dennoch 40 Euro teurer ist :D (also bei Amazon)

Das verstehe ich irgendwie nicht :)

Liebe Grüße
 
Die 32GB sind Standard beim Galaxy Tab A 10.1 (2018), das 2016er gibt es noch mit 16GB.
 
Es gibt nur ein Tab A10.1
Da gibt's keinen Vorgänger, nur Versionen mit LTE oder SPen.
 
@Precide: Das ist nur nur die halbe Wahrheit, es gibt halt aktuell wieder einen Refresh aufs 2018er Model.
 
Irgendwie komme ich damit durcheinander :D.
Ne Exfreundin von mir hatte sich damals das weiß ich noch das 2016er gekauft mit 16gb. Nur heute grübel ich über die Frage, wieso die ein 2016er mit 16gb verkaufen und ein nicht 2016er mit 16gb, obwohl beides das selbe ist, ergibt in meinen Augen keinen Sinn.

Egal ich kaufe einfach das mit 32gb, wird schon gut sein :)

Danke dennoch für die Antworten. Manchmal blicke ich einfach nicht durch ;)

LG
 
Das Tab A ächzt halt total am fehlenden RAM und der SOC ist auch sehr für geduldige.
Es ist ein gutes Tab für Streaming etc, aber etwas aufwändigere Internetseiten werden da schnell zur Qual. Einmal den Shop von Saturn aufrufen und da ein bisschen stöbern verkommt schnell zu einer Nervensache.

Ich hab meins nun ersetzt.
 
elefant schrieb:
@Precide: Das ist nur nur die halbe Wahrheit, es gibt halt aktuell wieder einen Refresh aufs 2018er Model.

Das Teil hat noch nicht mal eine neue Produktnummer, das kann man nun wirklich nicht als Refresh bezeichnen.
 
knoxxi schrieb:
Das Tab A ächzt halt total am fehlenden RAM und der SOC ist auch sehr für geduldige.
Es ist ein gutes Tab für Streaming etc, aber etwas aufwändigere Internetseiten werden da schnell zur Qual. Einmal den Shop von Saturn aufrufen und da ein bisschen stöbern verkommt schnell zu einer Nervensache.

Ich hab meins nun ersetzt.

Ich muss mich revidieren, ich habe das SM-T550 wifi. Nicht das hier genannte. Sorry hatte es anders in Erinnerung.
 
Zurück
Oben