WLAN Absturz durch Bluetooth Lautsprecher

flxldwg

Lieutenant
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
676
Hi Leute,

ich habe seit neustem einen Bluetooth Lautsprecher. Leider stürzt mir das WLAN am Notebook regelmäßig ab, ich vermute, es passiert seit dem der Lautsprecher in Betrieb ist und auch nur dann, wenn er in Betrieb ist. Das WLAN kann leider nur auf 2,4 GHz funken, da es sich um eine Fritz Box 7412 handelt.

Kann man da irgend etwas tun oder bin ich zu Verbindungsaussetzern oder schlechtem Ton verbannt?

Danke
 
Kann halt passieren, da beides das gleiche Frequenzband nutzt.
Hilft nur ein Wechsel der Frequenz, evtl. reicht auch ein Kanalwechsel.
 
Kanal habe ich schon gewechselt, von automatisch auf die 9. Und die FB kann leider nur 2,4 GHz.

Ein anderer Lautsprecher würde sicher auch nichts bringen?
 
Was ist im Notebook für eine WLAN-Karte verbaut? Ich vermute mal es ist eine kombinierte WLAN/Bluetooth Karte. Dann könnte ein Treiberupdate was bringen. Zuerst mal beim Notebookhersteller schauen und wenn der Treiber von dort nicht hilft dann mal beim Kartenhersteller schauen.

VG
 
Mein Schwager hat das Problem mit einer Soundbar auch. Frequenzwechsel haben nur auf 5GHz was gebracht. Und das können nicht alle Clients. Auch mehrere APs an etwas entfernten Stellen und ersetzte Antennen halfen nicht.
 
Zurück
Oben