Wie kann ich das Hintergrundbild wieder löschen?

hncRolf

Newbie
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2
Ich habe in einer Datei ein Bild, das ich in den Zwischenspeicher gestellt hatte, auf irgendeine Weise (ich glaube es war die rechte Maustaste) als Hintergrund für den Desktop bekommen. Jedenfalls hat sich das Bild als viel zu grob für den Desktop herausgestellt. Ich möchte es wieder wegbekommen.
Also habe ich "Desktop-Eigenschaften-Desktop" aufgerufen und ein anderes Bild als Hintergrund ausgewählt. JEDOCH!! dieses andere Bild bleibt immer noch davor !! Wenn ich den PC herunterfahre, geht zuerst das ungewünschte Bild weg und dann sehe ich für kurze Zeit das gewünschte Bild, bevor der PC ganz abschaltet.
Ich habe alles mir erdenklivhe versucht, dieses ungewünschte Bild wegzubekommen.

Wer kann helfen??!!
Gruß und allen ein Gutes Neues Jahr
Rolf
 
AW: Wie kann ich das Hintergrundbild wieder loschen?

.... auch noch so eine Frage zum frühen morgen, " HALLO" was macht Ihr ?
Also sicher hast du Windows 98 und noch den aktiven Desktop (Web) drin nimm ihn einfach mal raus und gut ist ! Das macht er wenn Bilder glaube in Jpeg sind musst sie umwandeln in bmp. ! <Viel spass>
 
AW: Wie kann ich das Hintergrundbild wieder loschen?

Hi, kennst du den "Namen" des Bildes?
Wenn ja such es mal in "C:\WINDOWS". Wenn es dort abgelegt ist, lösche es mal.
Welche BS hast du denn drauf? Win XP?

Vielleicht klappt's dann auf diese Weise.

:p Viel Erfolg!!!
 
AW: Wie kann ich das Hintergrundbild wieder loschen?

Welches Betriebssystem hast du denn?

MfG
Msp2601
 
AW: Wie kann ich das Hintergrundbild wieder loschen?

Für Win XP

Klick mal bei den Eigenschaften des Desktops unten auf Desktop anpassen, dann oben auf Web und lösche in der Liste alle Einträge oder entferne alle Haken.
Sofern du eine Website als Hintergrund hast, sollte das helfen.
 
AW: Wie kann ich das Hintergrundbild wieder loschen?

Vielen Dank Schwennh, Deine Antwort hat geholfen.
Auch den anderen danke ich für die Antworten.
Bis bald Rolf
 
Zurück
Oben