Startleiste friert ein

calvin_h

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2004
Beiträge
18
Hallo,

seit gestern tritt folgendes Problem immer wieder ein:
die Startleiste friert nach einer unbestimmten zeit ein.
ich bin unsicher, ob es dann auftritt, wenn ich bei firefox mehrere fenster minimiere.
die startleiste reagiert nicht mehr - die uhr friert ein. die minimierten fenster werden nicht mehr angezeigt und auch der start-button reagiert nicht mehr - ich komme nicht mehr an explorer... heran.

wer hat eine idee, woran es liegen und was ich unternehmen könnte.
für hilfe wäre ich sehr dankbar.

alles liebe,

calvin
 
Wenn du sonst nichts findest, was dauslösen könnte - hier die notlösung:

STRG + SHIFT + ESC

Den Prozess taskmgr.exe beenden. Dann Datei ausführen - eintippen: taskmgr.exe OK.

Dann müsste die Taskleiste neu gestartet werden. Kann allerdings passierne dass ein paar Symbole in der System tray verloren gehen
 
wie komme ich denn an "datei ausführen", wenn ich über "Start" nicht mehr herankomme?
 
Gibts bei dir keine Menüleiste im Task-Manager?

Sonst drück Windowstaste + R - dann kommt das ausführen fenster.
 
Zurück
Oben