ziemliches prob mit win xp

<-|Chiller|->

Lieutenant
Registriert
Mai 2005
Beiträge
976
nachdem ich vorher mal so aus langeweile Midtown madness 2 gezockt hab ist auf einmal mein screen schwarz geworden und mein pc hat sich neugestartet! darauf lies sich windows allerdings nicht mehr hochfahren und ich musste neu installieren, das ging aber erst nach dem 5.(!) versuch und auch nichtmehr mit xp home sondern nur noch mit pro?beide cd´s haben so gut wie keine kratzer.daran liegts also nicht jetzt muss ich leider alles nochmal neu installieren da ich es nicht verhindern konnte meine festplatte zu formatieren.an was könnte das liegen?bin für antworten sehr dankbar
:freak: dsl-junkie:freak:
 
hmmmmmm....
also zunächst mal solltest du uns sagen was gekommen ist als du den pc nach dem kaltstart (der automatische Neustadt nach dem plötzlichen Abbruch des Spiels) gekommen ist.... Bluescreen?
Vll was mit Unable Boot Volume?

okay.... und dann solltest du uns vll ncoh sagen wie alt deine mühle ist, was so alles in ihr steckt.... Ob du in letzter zeit was dran rumgeschraubt hast!?

MfG µatze
 
Mein erster Gedanke: Du hattest einen zu hohen HTT-Link.
Ich entnehme deiner Signatur, daß du deinen Athlon64 übertaktest hast. Wenn du dabei auch darauf geachtet hast, daß der HTT nicht über 1000 MHz lief, überlies bitte mein Posting. ;)
Genau so etwas verursacht nämlich, daß Dateien auf der Festplatte korrupt oder defekt gespeichert werden (dies können dann natürlich auch wichtige System-Dateien von Windows sein) und somit dein ganzes File-System zerstört.
 
schau doch bei nethands!(für was steht der link in meiner sig???) außerdem:iss keine mühle:heul: erst 2 wochen alt, hab vorgestern ne 5.1 karte installiert die funktionierte und tut immernoch tadellos!

ps:weiss einer von euch wo man crystal cpu downloaden kann habs nirgends gefunden!auch dr google wusste nix!
edit:wo kann man htt auslesen? außerdem:auf der herstellerseite meines mainboards steht das es nen htt link von bis zu 1600mhz unterstützt!

Edit2:hab gerade festgestellt das mein pc meine 5.1 karte nicht mehr annimmt!

hab festgestellt das mein cpu nur auf 1,350 volt lief:o aber er benötigt mindestens 1,400!hab jetzt auf 1,400 gestellt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (doppelpost 0.ô)
dsl-Junkie schrieb:
edit:wo kann man htt auslesen? außerdem:auf der herstellerseite meines mainboards steht das es nen htt link von bis zu 1600mhz unterstützt!
Das Board vielleicht, es geht aber darum, daß die CPU das nicht mitmacht...
Den HTT kann meines Wissens auch Everest auslesen.
 
ich kann bei everest nichts finden! in welchem Menü ist das zu finden?
 
Wenn sich Windows nicht installieren lässt, also unerklärliche Fehler ausspuckt, liegt es zu 99% am übertakten Rechner, meistens am zu hoch getakteten Ram.
Nicht jeder Rechner verhält sich identisch, es kommt immer darauf an, der eine kann der andere nicht.
Darum verzichte ich grunssätzlich auf hochtakten, mir ist Stabilität, Sicherheit und Lebensdauer meiner Hardware wichtiger als die paar Prozent mehr Performance. Wenn mir die Performance nicht reicht wird was schnelleres gekauft, und wenn mir das Geld fehlt dann muss ich halt damit leben und s p a r e n.
 
aha gut hab mal um zu testen meinen prozi auf normaltakt zurückgedreht und da hats ne Hyper transport clock von 800mhz! ich takte jetzt nochmal hoch und schau da!:king:

also wen er auf 3500+ läuft hat er ne hyper transport clock von 978mhz!das ist ja noch okay oder?hab die vCore auf 1,425volt angehoben (orginal 1,400)das ist doch auch okay?:freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (doppelpost 0.ô)
978 MHz für den HTT ist vollkommen ok. Wie gesagt, er darf nur nicht über 1000 liegen. Tolleranzen sind zwar auch dann drin, aber 1100 und mehr wäre wohl schon zu viel.
Schade daß es nicht daran lag, die Erklärung wäre schön einfach gewesen... ;)

Was ist mit der von STRIP geposteten Ursache wegen übertakteten RAMs? Kannst du das ausschließen? Ist der überhaupt übertaktet oder schärfer getimed?
EDIT: Oh, ich seh grad aus deinem Nethands-Thread, daß dein noName-RAM mit 266MHz läuft! :-O und dann handelt es sich noch ganz offensichtlich um 2 verschiedene Riegel...
Aber ist ja echt krass... ich würg mir hier mit meinen sauteuren OCZ Performance EL einen ab, die aber nicht mal 220 MHz mitmachen wollen und du taktest deinen Billig-RAM mal eben auf 266MHz :D Scheinst ja wohl nen ziemlich guten Fang mit den Dingern gemacht zu haben - auch wenn sie zwar nun der Grund für den Crash waren, aber immerhin lief das System so wohl eine ganze Weile... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
naja hab die ursache vermutlich gefunden, der kleinere Ram (also 256mb mit 266mhz)ist mir durchgebrannt hab jetzt nur noch den 512er drin der läuft auf 400mhz!:D
 
der kleine ram ist mir doch nicht durchgebrannt sitz nun wieder drin!
gerade eben als ich windows neugestartet habe hat Win eine "Dateträgerüberprüfung" durchgeführt und als Win danach wieder hochgefahren war kam:"windows wird nach einem schweren fehler wieder ausgeführt"
was hat das nun zu bedeuten?:freak: :freaky:
 
dass dein system nach einem schweren fehler wieder neugestartet wird. genau das hat es zu bedeuten.

hast du nun ein problem mit deiner soft oder hardware? ich werd aus deinem thread nicht schlau.
 
Wie kamst du eigentlich darauf, daß dein 256MB-Riegel durchgebrannt ist?
Ist der Riegel überhaupt für DDR400 spezifiziert? Mir kommt so vor, daß das ein DDR266-Teil ist, der viel zu hoch taktet und deshalb den Ärger macht.

Lies mal mit Everest die aktuellen Takte und Timings der beiden Riegel aus und zusätzlich die SPD-Werte beider Riegel und poste hier die Ergebnisse.
 
Zurück
Oben