Wie Windows-Updatedateien (XP) nur speichern ?

Andy.K

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
310
Ich bemühe mich die ganze Zeit (weil ich mein Laptop schon paar mal neu einrichten musste), die Updatedateien nur abzuspeichern, damit ich sie selbst ausführen kann und darüberhinaus für eine Neuinstallation hätte.
Aber es gelingt mir einfach nicht: Immer wenn ich über "www.windowsupdate.com" reingehe, wird ermittelt, was ich für Updates benötige, aber ich kann sie dann nur auswählen und anschließend herunterladen und sogleich installieren. Ich finde auf der Seite an keiner Stelle ein Möglichkeit, wie man die Setupdateien für die Updates nur abspeichern kann. Ich probiere es schon den ganzen Abend.
Habe für das windowsUpdate vorher noch 1 Publisher und Advantage-Überprüfungstool herunterladen müssen, oben steht im Browserfenster dann u.a. auch "v6", was wohl auf eine Version 6 schließen lässt.

Kann mir jemand helfen, wie man mit dieser neuen Updateversion die Setups nur herunterladen und für einen eventuellen späteren Gebrauch auf Festplatte speichern kann ?
Ich finde auf der Seite jedenfalls keine Stelle, wo man dies etwa unter "Optionen" einstellen könnte.
 
Nimm einfach ein Update-Pack, zB von WinBoard.org o.ä. Die Dateien kannst du dir auf der MS-Seite runterladen, wenn du dir die Nummern der KBs oder Qs notierst. Viel Erfolg...
 
Die Dateien liegen im Verzeichnis WINDOWS\SoftwareDistribution\Download. Du musst sie dann nur umbenennen.
 
Zurück
Oben