Bestimmte Programme nicht mit Doppeklick startbar

ByteChild

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
33
Hi Leute,

ich hab seit unbestimmter Zeit das Problem, dass sich die "Creative-Tools" für meine Audigy 2 ZS nichtmehr starten lassen...

Nach langem Hin und Her hat sich herausgestellt, dass ich die Tools (Explizit: Lautstärke-Regelung, EAX-Settings, Equalizer und das Icon für den Systray) nur starten kann, wenn ich bei der jeweiligen .exe nen Rechtsklick mach, auf "Ausführen als..." gehe und dort den Haken bei "Computer und Daten vor nicht autorisierter Programmaktivität schützen" wegmach.

Es betrifft ausschließlich die erwähnten Programme und ich hab absolut keinen Schimmer, warum dem so ist...

Hab die Creative-Treiber auch schon mehrmals neu installiert und Windows möchte ich eigentlich nicht wieder neu aufsetzen ;o)

BTW: Es handelt sich hier um XP Home


Wäre für jede Hilfe dankbar,
Greets DarkHunter
 
Hi david,

erstmal Danke für die Antwort ;)

Hab eben die Datenausführungsverhinderung (tatsächlich ein Scheißwort ;o) ) deaktiviert, hat leider nichts gebracht...
 
Hast dus auch mal damit probiert: /noexecute=AlwaysOff bewirkt, dass DEP systemweit abgeschaltet ist. ?

Hast du auch die allerneuesten Versionen der Software auf dem PC?

David
 
Hi David,

jup hatte ich probiert... ohne Erfolg... :(

Allerdings musste ich heute Nacht festellen, dass das z.B. aktualisierte ZoneAlarm anfing ähnlich zu reagieren... fazit war dann doch den Rechner platt zu machen...

Dennoch Danke für die Hilfe ;o)
 
Zurück
Oben