Schrift doppelt

virus

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.239
Hi all,

habe folgendes Problem und zwar sehe ich bei meinem TFT alles unscharf.Es sieht aus als wäre die Schrift doppelt.Bei genauerem hinsehen sieht man auch das sie doppelt angezeigt wird.Unter Effekte habe ich schon ausprobiert das haut aber nicht hin.

Woran kann das denn jetzt liegen?

Treiber habe ich auch deinstalliert und wieder installiert.


Gruss Virus
 
Kantenglättung von Bildschirmschriftarten vielleicht auf ClearType? Kann sein dass das auf TFT's merkwürdig aussieht :/
 
Du kannst auch mal den Clear Type Tuner von Microsoft verwenden, da kann man feinere Einstellungen wählen als über die Anzeigeoptionen in Windows selbst.
 
danke erstmal aber eben war alles noch ok bin wohl im nvidia menü irgendwo falsch drangekommen denke ich zumindest.

hab ja alles deinstalliert und wieder installiert aber leider ohne erfolg.Der Tuner bringt leider auch nichts


gruss virus

was mir noch aufgefallen ist das wenn ich die automatische korektur am monitor drücke das bild ganz falsch angezeigt wird das heisst die taskleiste ist weg und rechts nen schwarzer rand.Vorher haz er alles richtig zentriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist der TFT angeschlossen? D-SUB oder DVI? ansonsten stell die native Auflösung ein, im TFT Menü richtigen Ausgang wählen bzw. auch mal reseten.
Was du jetzt im nVidia Tool verstellt hast kann man nicht riechen, stell einfach mal alles wieder auf Default und boote neu.
 
Ists ein 17" TFT ? Dann stell mal auf 1280x1024 dann is auch alles scharf :D alles andere muss Interpoliert werden. PS Bildwiederholfrequenz auf 60Hertz stellen ;)

EDIT: Meinte doch 60

@ strip sorry kann ja mal passieren :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist D-SUB .

Was ist native Auflösung?

gruss
 
philips101 schrieb:
Bildwiederholfrequenz auf 70Hertz stellen ;)

Das ist ja mal Quatsch, 60Hz, höher nur wenn der Hersteller darauf hinweisst, guckst du Anleitung vom TFT.

@virus
Die native Auflösung bezeichnet die Auflösung, die laut dem Hersteller am besten für den TFT geeignet ist.
Guckst du Anleitung ;)
 
Zurück
Oben