Kopieren -> Einfügen; wo ist das "kopierte" von vor 5 Minuten?

Simple Man

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
1.415
Hallo,

Ich habe nun mehrmals hintereinander Text kopiert und eingefügt. Mich würde nun interessieren wo das "kopierte" von vor 5 Minuten ist.


das 1. mal kopieren -> einfügen
das 2. mal kopieren -> einfügen
das 3. mal kopieren -> einfügen
das 4. mal kopieren -> einfügen

jetzt würde ich aber noch einmal gerne "das 2. mal kopieren -> einfügen" verwenden. Also die Informationen aus dem 2. Kopiervorgang. Windows wird es ja wohl nicht gleich alles löschen. Irgendwo sollte es für kurze Zeit gespeichert werden.

Weiß jemand wie ich auf das gespeicherte Wissen von Copy&Paste zurückgreifen kann?

thx
 
Die Zwischenablage wird meines Wissen jedes Mal überschrieben, unter diesem Befehl siehst du, was sich gerade in der Zwischenablage befindet %systemroot%\system32\clipbrd.exe
Um ältere, zwischengespeicherte Daten zu verwenden müsstest du imho ein extra Programm nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider geht dies nicht. Windows hat so gesehen nur ein Speicherstand der beim erneute Copy&Paste überschrieben wird.


grüße
Starsurfer
 
Office 2003 bietet übrigens auch ne erweiterte Zwischenablage (Bearbeiten | Office-Zischenablage), wo man in einer Übersicht alles Zwischengespeicherte aufgelistet hat.
 

Anhänge

  • office_zwischenablage.jpg
    office_zwischenablage.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 455
Das ist schade, aber thx.

Hab auf diesem pc openoffice 1.1.3 installiert. Weiß jemand wie man hier zu der erweiterten Zwischenablage gelangt?
 
Hallo,

ich denke es ist am besten, wenn Du dir ein Programmunabhängiges Clip-Tool installierst.

So ist gewährleistet, dass Du sowohl aus dem Textprogramm, Browser, Bildbearbeitung, Kalkulation ... Daten hin- und her kopieren kannst.

Wie das Besipiel von Brigitta schon andeuted, gibt es hunderte von Programme als Freeware, Shareware und Kaufprogrammen die diesen Job erledigen:

Eine umfangreiche Sammlung von Freeware findest Du. z.B. hier oder über jede Suchmaschine:

http://www.essential-freebies.de/board/

indem Di über die Suche Clip, Zwischenablage, Clipboard ...


mfg


Ria
 
Zurück
Oben