Von WIN 2k auf XP Prof "unsaubere Installation"

teufelhb

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
37
Hallo,

1. ich habe auf meinem Rechner im Moment Win 2k und möchte auf Win XP Pro(Habe ne Win XP SP1 CD) umsteigen, Kann ich das einfach drüber installieren und laufen dann meine Programme noch z. B. Winamp hab ich auf Partition E: und net auf C?

2. Kann ich SP 2 vorher integrieren, damit ich nicht online gehen muß und mir was einfange?(Habs schon mal vorab runtergeladen)

3. Kann man eine CD/DVD (am Besten vorab;) ) erstellen, wo man alle SP + updates schon integriert hat für das nächste Mal?

Habe eine Partition C fürs Betriebssystem(Platz ist ausreichend vorhanden), D Spiele, E Programme(C;D;E entspr. einer Platte) etc und auf einer 2. Festpaltte noch Video`s und n paar Sicherungen).
Habe n Asus A8 V deluxe Board mit nem AMD64 3200 und 1024 Arbeitsspeicher.

Ich hoffe diese Angaben reichen ???:rolleyes:

Besten Dank für Hilfe! Bin ein hoffnungsloser Anfänger...

Cheerio Teufel
 
gut, daß du erkannt hast das du eine unsaubere Installation machen wirst. Anderst wäre es zwar besser aber bitte...

Also lade alle aktuellen Treiber für deine Kiste. Lade dir auch nLite vom CB-Server. Damit kannst du dir deine Windows XP-CD selber so basteln wie du es für richtig hälst. Und ja hier kannst du das SP2 auch integrieren. Einfach der Anleitung im Programm folgen.
 
@10tacle:
naja, das wird schon gehen, wird aber mehr Probleme mit sich bringen als es einfach so zu installieren.
 
also die programme kannste durch die bank vergessen. es beseht nur dann die möglichkeit die programme zu übernehmen wenn man beim selben betriebssystem bleibt und dann auch nur wenn man bestimmte teile aus der registry exportiert, was im übrigen mit ungeheurem aufwand verbunden ist.

du kannst natürlich ne cd erstellen die alle updates und das sp2 enthält. du kannste sogar office software und programme mit installieren lassen


hinweise gibts hier:
http://www.toengel.net/
 
Zurück
Oben