Outlook Express Daten retten

MegaHongo

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
53
Hallo,
leider habe ich mal wieder ein Problem bei dem ich nicht weiter weiss:

letzte Woche hat sich mein Bruder auf unserem Familien-Rechner einen ziehmlich krassen Virus eingefangen. Das System war so beschädigt dass der Rechner nicht mehr bootfähig war.
Darafhin habe ich es mit einer Windows-Reperatur installation versucht (also Win-CD rein, bei Installation auf "r" drücken usw.), allerdings leider auch ohne Erfolg. Nun habe ich die Fesplatte ausgebaut und die Daten auf meinen eigenen Rechner kopiert, sodass ich die Festplatte des FamilienPCs formatieren kann um Windwos neu zu installieren.
So: nun zu meinem Problem:
auf der Festplatte des Familienrechners habe ich im Outlook-Express noch einige Emails und Emailkonten (von denen ich mittlerweile das Passwort vergessen habe) gespeichert.
Wo speichert Outlook-Express Emails und Emailkonten und wie komme ich sie ran?

Sorry dass ich so viel getextet habe, aber hier findet sich bestimmt jemand der Antwort auf meine Frage weiss.

MfG
Hongo
 
überprüfe, ob alle dateien angezeigt werden unter explorer -extras -orderoptionen.

dann standardmässig

C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{XXXXXXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXXXXXXXXXX}\Microsoft\Outlook Express

dort sind die mail"container", diese einfach im neuen system über die bestehenden dateien drüberschreiben, dann sind zumindest die mails wieder da.

baFh
 
DANKE!! genau das brauchte ich, jetzt muss ich nur noch das emailkonto wieder auftreiben :-)
 
Zurück
Oben