Systemstartelement läßt sich nicht löschen...

KDynastie

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
498
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich mein Nero 7 nicht mehr unter Software deinstallieren konnte,
bin ich den Weg über die Registrie gegangen und habe dort sämtliche Pfade von Nero einzeln gelöscht, bis ich dann letztendlich unter Software Nero 7 löschen konnte.

Leider steht nun unter Autostart im
Systemstartelement noch ein Eintrag ohne Befehl mit dem Pfad:

"Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run"


Dieser läßt sich aber leider trotz Klick auf das Kästchen ( Haken bleibt nicht nach Systemneustart) nicht aktivieren.



Registrie Cleaner löschen diesen leider ebenfalls nicht raus.




Was habe ich für Möglichkeiten, dieses Systemstartelement dennoch komplett aus der msconfig zu löschen?



Danke für eure Hilfe! ;)
 
Hallo,

vielleicht hilft dieser Hinweis:

Deaktivierte Autostarteinträge aus dem Systemprogramm "msconfig" löschen:
Suche nach startupreg (finde =>
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Shared Tools\MSConfig\startupreg)
und/oder
Suche nach startupreg (finde =>
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Shared Tools\MSConfig\startupfolder)

Schaue in die Einträge, wo unter command kein Pfad angegeben ist, dort sollte es Dein "Fehleintrag" sein!

Viel Glück!
 
suche und finde - natürlich mit regedit!!!

(was man nicht im Kopf hat, kann man einfach nochmal eintippen und nachbessern - pardon)
 
super,
hat geklappt, danke ihr seit die Besten! ;)
 
Zurück
Oben