Problem beim booten

Kn0rtzsch

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
319
Hu,

habe vor paar Stunden schon einen Thread aufgemacht, allerdings hat sich einiges verändert.

Urproblem:

Bei Booten kommt eine Fehlermeldung, wo gesagt wird, dass hal.dll nicht gefunden werden kann.

Folgende Lösungsvorgänge hab ich angewendet:

XP CD eingelegt und Wiederherstellungskonsole geöffnet. Dort die hal.dl_ im i86 Ordner über die c\windows\system32\hal.dll kopiert.

Dann erstma restart. Ging soweit, bis zum Anmeldefenster... da is er dann abgeschmiert. Danach nochmal Konsole geöffnet und bootcfg /rebuild eingegeben und folgendes erstellt.

Ladekennung: xp
Ladeoptionen für Betriebssystem: a

Dann gesehen, dass das falsch war und noch eine gemacht:

Ladekennung: Windows XP Prof.
Ladeoptionen für Betriebssystem: /fastdetect

Dann restart und Windows XP Prof. ausgewählt. Fehlermeldung mit dem hal.dll kommt zwar nicht, aber wenn ich hochfahre, kommt er nur bis zur XP Anzeige, wo dieser Balken lang läuft...

bin ratlos... bitte helft mir.

BTW: in den abgesichterten Modus komme ich rein....

grüße,

knor
 
Mach eine Systemwiederherstellung, geht im abgesicherten Modus, wenn das nicht hilft eine Reparaturinstallation.
 
Zurück
Oben