News DDR2-1000 von Super Talent

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
Nachdem die üblichen Verdächtigen OCZ und Corsair bereits erste DDR2-1000- respektive DDR2-1066-Module präsentiert haben, stellt der seit einiger Zeit unter eigener Marke operierende Hersteller Super Talent ebenfalls DDR2-1000-Module für den Betrieb bei 500 MHz vor.

Zur News: DDR2-1000 von Super Talent
 
Also dir Garantiedauer finde ich wirklich mal sehr nice
 
Preis/Leistung wird nicht passen.

Benchmarks zeigen das DDR2-1066 nur geringfügig schneller ist als z.b DDR2-667


Für Overclocker und Enthusiasten :o
 
Wenn die Latenzen nicht so schlecht wären....

@2: Corsair bietet lebenlange Garantie wenn ich mich nicht irre... aber 15 Jahre sollte reichen... :)
 
corsair gibt lebenslang

...ups, war jemand schneller
 
Mittlerweile erinnert dieser Markt an die übrigen testosterongeschwängerten Bereiche wie z.B. Autos. Da werden für vage Versprechungen horrende Summen verlangt und auch gerne gezahlt.

Wenn ich die Wahl hätte 5% langsamer, dafür die nächsten fünf Jahre nie wieder eine Frage wegen der Stabilität oder 2% schneller, dafür erhöhte Aufmerksamkeit, dann würde ich mich immer für die Stabilität entscheiden.

Seis drum. Nicht für jeden ist ein Rechnerausfall bares Geld das nicht verdient wird, sondern Quell stundenlanger Freude bei der Fehlersuche.
 
Was Lenenslang betrifft, lebenslang heißt 15 Jahre, also gibt super Talent auch Lebenslang. Auserdem, mal ehrlich, als ob jemand 15 Jahre lang seinen Pc nicht wechselt. Da reichen 5 Jahre vollkommen.
 
5 Jahre heißt aber, dass das Unternehmen seinem Produkt nicht viel zutraut, daher eine eher hohe Ausfallwahrscheinlichkeit (im Vergleich zu Produkten von OCZ) gegeben ist.
 
CORSAIR Speicher TWINX PRO 1 GB (2 x 512 MB) XMS 3200 (TWINX1024-3200C2PRO) - 10 Jahre Garantie

Corsair gibt nur in den USA lebenslange Garantie. In Deutschland sind es "nur" 10 Jahre.

Die Speicher oben sind bestimmt gut, man wird es aber sehen, im Test, irgendwo
 
serkon142 schrieb:
Was Lebenslang betrifft, lebenslang heißt 15 Jahre.

Wenn du von einem deutschen Gericht verknackt wirst vielleicht, sonst heißen 15 Jahre einfach fünfzehn Jahre und lebenslang heißt, solange der Speicher genutzt wird gilt die Garantie.

Naja jedenfalls dürfte klar sein, daß Speicher der innerhalb der Spezifikation betrieben wird, nahezu nie ausfallen kann, innerhalb der typischen Verwendungszeit. Das in Deutschland die Garantie auf 10 bzw 15 Jahre beschränkt ist, hat wohl was mit dem deutschen Wettbewerbsrecht zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Garantiezeit sagt nichts darüber aus, wie der Hersteller über die Ausfallwahrscheinlichkeit denkt.

Lange Garantiezeiten sind reines Marketing, was den Kunden zum Kauf anregen soll, denn niemand wird in mehr als 10 Jahren heute gekauften RAM umtauschen.

Außerdem ist bei solch langen Garantiezeiten nicht garantiert, das diese Module dann noch verfügbar sind. Das Unternehmen kann in diesem Zeitraum längst vom Markt verschwunden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattwanderer schrieb:
Wenn ich die Wahl hätte 5% langsamer, dafür die nächsten fünf Jahre nie wieder eine Frage wegen der Stabilität oder 2% schneller, dafür erhöhte Aufmerksamkeit, dann würde ich mich immer für die Stabilität entscheiden.

Seis drum. Nicht für jeden ist ein Rechnerausfall bares Geld das nicht verdient wird, sondern Quell stundenlanger Freude bei der Fehlersuche.

Ja, absolut einverstanden. Es geht wie bei Autos in Teilen der Komponenten nur noch um Psychologie, und hier im PC-Highendbereich sind es die Prozentzahlen. Natürlich merkt das niemand, ob seine Maschine 5% schneller oder sogar 20% schafft.
Dennoch treibt dieser Marktbereich die Entwicklung stetig weiter voran, und ich bin mir sicher, dass die kaufkräftigste Zielgruppe inzwischen das Zugpferd in der Entwicklung geworden ist. Ansonsten würden wir jetzt da stehen, wo die Möbel-Branche steht: Niemand hat Bedarf an 5-beinigen Stühlen, also gibts auch die nächsten Jahrzehnte immer nur die gleichen Dinger zu kaufen, auf denen schon unsere Opas saßen ;)
 
PacmanX25 schrieb:
Die Garantiezeit sagt nichts darüber aus, wie der Hersteller über die Ausfallwahrscheinlichkeit denkt.

Lange Garantiezeiten sind reines Marketing, was den Kunden zum Kauf anregen soll, denn niemand wird in mehr als 10 Jahren heute gekauften RAM umtauschen.

Außerdem ist bei solch langen Garantiezeiten nicht garantiert, das diese Module dann noch verfügbar sind. Das Unternehmen kann zu diesem Zeitpunkt schon längst vom Markt verschwunden sein.

Hey,

das stelle ich mir auch lustig vor.

Ich möchte mein RAM wegen Garantie in 9 Jahren austauschen, das RAM wird von der Firma aber gar nicht mehr hergestellt.. :D

Also gibt es entweder den damaligen Kaufpreis zurück oder man erhält ein "gleichwertiges" aktuelles Modell, nur ist die Frage wie man es dann verwenden soll?
Bekommt man dann gleich Motherboard, CPU, etc. mit dazu, damit das RAM auch läuft? :lol:

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
was ist schon lebenslang wenn es um Ram geht?
5-10 Jahre?
Spätestens dann hat man genug ausrangierte Kisten für Server u.ä. die mit DDRx-Ram laufen (x>=3) und wirft den ramschigen DDR2-Kram auf den Müll...
So eine Garantiezeit ist zwar ganz nett aber insgesamt ziemlich irrelevant.
 
Hmmm sieht aus wie Speicher von WalMart?

Super Talent, was für ein Name ;-)
 
Zurück
Oben