XP Recovery CD Key gebunden ?

Jason85

Newbie
Registriert
März 2006
Beiträge
1
Hallo,

ich habe letztens meinen Notebook mit einer Windows XP Recovery CD neuinstalliert, da ich die andere gerade verlegt hatte. Es war keine Recovery CD die nur ein Image wieder herstellt, so das ich das Setup ganz normal ausführen konnte. Nun wollte ich dann den Key ändern damit ichs aktivieren kann, aber jedesmal bringt der dann die Meldung "ungültiger Key", kann es sein das Keys CD gebunden sind ?

MfG
 
Eigentlich sollten alle Keys mit jeder CD funktionieren, obwohl ich nicht weiß obs legal ist eine andre CD mit dem eigentlichen Key zu verwenden!
 
Ich glaube bei OEM/Recovery CDs können bestimmte Seriennummer aufgezwungen werden. Außerdem muss man darauf achten, dass man keine Corporate oder Vollversions-Seriennummer verwendet, weil die bei OEMs nicht funktionieren.

Es ist natürlich legal eine andere CD zu verwenden um XP zu installieren (sonst wäre Slipstreaming ja illegal :freak:), mann muss halt die Lizenz haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
CD-Key´s sind "gebunden".

Irgendwo auf der WinXP CD ist eine .ini Datei.
In dieser steht welcher CD-Key von dieser CD akzeptiert wird.
Z.B. OEM oder Retrail oder Update usw. .
Ich weiß nicht genau ob OEM=Recovery=DSP ist!

Wenn du einen OEM Lizens aufkleber hast, mit einem OEM CD-Key kannst du
nicht eine CD von der Retrail Vollversion nutzen, ohne die CD vorher zu manipulieren.

Beispiel:
Du hast ne OEM-Lizens = OEM CD-Key
und
eine Update oder Verkaufsvollversion(nicht OEM),
1)
Dann must du verher den CD inhalt auf die Festplatte kopieren
oder ein Program nutzen um ne ISO-Datei herzustellen von der CD.
2)
Du must diese bestimme Datei finden, welche der Software (WinXP)
sagt welchen CD-Key es akzeptiert darf.
3)
Du must diese Datei editieren ...
(Hab den Link zu der Seite mit der Beschreibung der Nummernpaare nicht mehr,
such mal unter google, war ne .it seite)
4)
Alles auf Cd Brennen und mit gewuenschtem OEM CD-Key installieren.

So gehts.
 
Zurück
Oben