WinXP Startprobleme

Po§tm@n_VS

Ensign
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
156
Dringend!! WinXP Startprobleme

Mein System läuft einwandffrei stabil doch seitdem ich eine Laufwerkstest mit c:\ beim neustart gemacht habe kommt dieser immer und immerwieder beim Booten von WinXP SP1.

Wie kann ich den Dienst deaktivieren, damit das System wieder ohne diese lästige Überprüfung bootet?
 
Hmm wie meinst du das Laufwerkstest gemacht ? Wenn die kiste abschmiert dann läuft meines Wissens der CHKDSK (der Laufwerkstest) einmal beim nächsten Start durch. Wenn man den abbricht kommt er beim nächsten Start wieder, solange bis er einmal durchgelaufen ist.
 
jo genau dieser chkdsk läuft immer wieder an
 
Läuft chkdsk auch fertig durch ohne fehler oder bricht du den immer wieder ab....???
 
Re: Dringend!! WinXP Startprobleme

also ich habe das selbe Problem wie Postman und bei mir ist es so, dass der Rechner einmal abgeschmiert ist und ich da den Test durchlaufen lassen habe und mir dabei noch nicht viel gedacht habe, aber jetzt startet der sich bei jedem Win XP Startvorgang. Das find ich total nervig weil ich jetzt immer auf Abbrechen gehen muss, wenn mir das auf den Wecker geht. Ich habe es bestimmt schon min. 5 mal durchlaufen lassen und es kommt aber immer wieder :( Will deswegen nicht extra das WIn XP neu installieren.

Gibt es da ne einfache Lösung ???

Mfg Jackass !
 
Re: Dringend!! WinXP Startprobleme

Oft wird das Problem durch ein Programm oder einen Dienst verursacht. Um selbigem auf die Spur zu kommen:
Starte den Rechner im Abgesicherten Modus und fahre ihn dann korrekt herunter.
Schalte den Rechner wieder ein und boote ihn ganz normal.
Sollte bei diesem ersten Startvorgang keine Datenträgerüberprüfung erfolgen, gehe wie folgt vor:
Start-->Ausführen-->msconfig-->Systemstart-->Alles deaktivieren
Start-->Ausführen-->msconfig-->Dienste-->alle Microsoft Dienste ausblenden-->die verbleibenden deaktivieren
Sollte das Problem nicht mehr auftreten, die Punkte einzeln wieder aktivieren, um somit das verursachende Programm lokalisieren zu können.
Ansonsten kannst du noch folgendes probieren:
Starte in der Wiederherstellungskonsole, gebe dort den Befehl chkdsk /x /f ein.
Weiterführende Hilfe dazu findest du in http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314058 Wenn auch hiermit das Problem nicht gelöst werden kann, ist ein Festplattendefekt sehr wahrscheinlich. Der Hersteller deiner Festplatte hat in den meisten Fällen auf seiner HP entsprechdende Diagnosetools.
 
Zurück
Oben