News Notebook von BenQ mit 16 Millisekunden

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.197
Mit dem Joybook R55 präsentiert BenQ ein Intel-Core-Duo-Notebook mit 15,4-Zoll-Display (15:9), das eine Reaktionszeit von lediglich 16 Millisekunden aufweist. Zur weiteren Ausstattung gehören ein mit 1,66 GHz taktender Core-Duo-Prozessor von Intel, ein Gigabyte Arbeitsspeicher und eine GeForce-Go-7400-Grafikeinheit.

Zur News: Notebook von BenQ mit 16 Millisekunden
 
meine lankumpels zocken alle am lap - noch nie hat einer die reaktionszeit bemängelt oder sich über schlieren beschwert ... reines marketing ;)
 
wow der preis find ich wohl mal voll in ordung, im gegensatz zu konkurenten wie asus. Geschweige denn Dell:freak:
 
Ich kanns grad auch nicht verstehen... wart verzweifelt auf das S73 und was les ich dann auf benq.de?! R55, was will ich damit :freak: :o ??? Das bringen die jetzt auch nur Raus um den Markt mit Duo NBs zu beliefern, weil es vorher auch nirgends erwähnt wurde :mad:

Ende Mai wird das S73 aber in meinem Besitz sein! :evillol:
 
Na ja, denke auch, das ist nur Marketing... Und wenn schon 16ms mit Blickrichtung auf Spieler, dann bitte schön aus eine bessere Grafik... Unter ner GF-Go-7600 würd ich mir da nix kaufen...
 
wieviel ms hat eigentlich ein normaler laptop? z.b.: A6JM?

mfg
 
LOL, geil, 16ms aber ne 7400... Also wenn das Teil auf gamer abzielen soll hat da jemand in der marketing abteilung gepennt...

@6: Nen durchschnittslappi hat zwischen 25 und 75ms, je nach alter und technik. durchschnitt der letzten 2 jahre dürfte wohl so um die 30 sein. Und ganz ehrlich, bei nem 15" fällt das nichtmal so extrem auf.
 
Glaub um die 30ms wenn ich mich nicht irre. Ich weis das ist viel, aber eben NB's.

Diesen LapTop hier ist echt intressant, aber wie auch schon beschrieben erst richtig intressant wenn ein GF7 7600 drin steckt.
Egal ob GS oder GT Variante.
 
Mein Acer Aspire 5652 hat ebenso einen DualCore Prozzi mit jeweils 1,66 ghz und 1 gb sowie eine 7600 GT Graka mit 256 MB RAM.

Das Display hat auch eine Reaktionszeit von 16 ms und es kostet 1300 €.

Also neu ist das nicht..
 
Bin auch der Meinung das der Laptop nicht schlecht ist bis auf die Grafikkarte. Finde sogar das da mind. eine Geforce Go 7800 oder besser reingehört um gescheit zu zocken!
 
Airshark schrieb:
Mein Acer Aspire 5652 hat ebenso einen DualCore Prozzi mit jeweils 1,66 ghz und 1 gb sowie eine 7600 GT Graka mit 256 MB RAM.

Das Display hat auch eine Reaktionszeit von 16 ms und es kostet 1300 €.

Also neu ist das nicht..
das find ich wohl top, wo hast den gekauft? Weil die 7400 gefällt mir jetzt net so... also midrange sollte es min bei schlepptop sein. High End muss net sein da die dinger mir dann zu schwer und zu dick werden.

Wieviel wiegt der Acer?
 
16ms, als ob das was besonderes ist!
Bei meinem Amilo 1437 G ist es auch ein 16ms panel! ind ich glaube, dass es einfach Stand der Technik ist bei den 15,4 " (16:10) Panels!
 
lustiges Teilchen...

Man liest erstma nur die 16ms - prompt, interessiert...

Aber der Rest, ist mehr als nur dürftig :(

Da kann ich auch vorerst bei meinem Toshiba m30 bleiben... mit der guten alten fx5200 go ;)

unDa
 
also 16 ms fürn notebook sind schon gut. Und Ein FX5200 is ja wohl ma richtig alter Kaffee. Wobei mir die 7400 ja auch net so gefällt. ne x1600 oder eben 7600er wären schon anständiger.
 
die ct 09/06 hat 7 notebooks im test mit einer durchschnittlichen gemessenen! schaltzeit von 23ms. und diese notebooks werben nichtmal damit...
 
Also, hier ist ja so gut wie kaum Details über diesen Notebook angegeben. Habe hier die genauere Spetzifikationen:


Technische Daten (laut Hersteller):

* Prozessor: Intel Duo Core Prozessor T2300 (1,66 GHz)

* Arbeitsspeicher: 1024 MByte 533 DDR 2

* Grafikkarte: Grafikchipsatz NIVIDIA GeForce Go 7400 Turbo Chace mit 128 MByte VRAM bis maximal 256 MByte

* Display: 15,4 Zoll-TFT-Display (16ms Reaktionszeit)

* Festplatte: 100 Gbyte

* opt. Laufwerk: Double-Layer DVD-Brenner

* Kommunikation: Modem 56 k (RJ11), 1x Netzwerk (RJ45), Wireless LAN 802.11a+b+g, Bluetooth

* Schnittstellen: 1x Firewire, 4x USB 2.0, 1x PCMCIA, 1x VGA out, 1x S-Video, 1x Kopfhörer/SPDIF, 1x, Line-out, 1x DC-in

* Größe: 355 mal 254,6 mal 25,5 mm (L x B x H)

* Gewicht: 2,8 kg

* Laufzeit: bis zu 4 Stunden

* Sonstiges: Kartenleser 4 in 1 (Memory Stick, Secure Digital, Multimedia Card, Memory Stick
pro)

* Software: Betriebssystem Windows XP Home OEM Edition, BenQ QMedia, BenQ QTrove, BenQ QMusic, BenQ Qsync, Adobe Reader 6.0, Power Director, Nero Express6, PC-Cillin, Smart Manager, HotKey Manager, Skype 2.0


Also, was die Dicke angeht, find ich toll :) 2.55cm ist ganz in Ordnung. Logisch geht es dünner, aber bis Max. 3cm find ich es noch Akzeptabel.
Gewicht ist auch O.k.

Und was der preis angeht... noch ein GF7 7600 GS dann bin ich Happy für diesen Preis. Oder ein GF7 7600 GT wäre auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo also wenn noch ne 7600 mit 256 mb drinne wäre wär es echt ein tolles teil. Ich finde die Dicke auch in Ordnung, wenn man sie ht wie dick ein DELL XPS ist:freak:
 
ich muss sagen ich hab ein billig asus notebook mit 15,4" schminkspiegel (A6Q00R) ca 800 euro kostet es neu. und man kann ohne probleme drauf zocken. da gibts kein sichtbares nachleuchten. da find ich das nachleuchten an meinem 20" iMac sichtbarer und störender.
 
Die 16millisekunden sind reine Theorie die erreicht das Notebook niemals sonst hört sich das ganz ok an
 
Zurück
Oben