Warum ist mein Rechner so langsam ?

FunkyHunk

Lieutenant
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
570
Jetzt reichts mir langsam!!!!!!!!!!!

So fall sisch jemand noch dran errinert , habe ich zu letzt mit dem Thema

"Waruum ist der nur soooo langsam"

gepostet. Da stand so was wie:" brauche so lange um rauf und runter zu fahren und fenster zu öffnen daurt auch lange , auch wenn es nur der Arbeitsplatz oder so ist. Vom, Spielen will ich gar nicht erst reden!!!!

So nun hab ich auf vielfachen Rat, mein ganzes system formatiert und neu aufgespielt, und siehe da, der sche*** PC läuft immer noch so langsam!!!!!


Langsam weiss ich nicht mehr weiter!!!
 
Erst mal nen brauchbaren Config Guide Config Guide der dir vieleicht weiterhilft.
Dann denke ich mal das du den Raid-Contr. im Bios deaktiviert hast.
Und eine Frage wie du Hdd/CD/CD-RW angeschlossen hast.
Würde die HDD einzeln an (Prim) IDE1 als Master; und CD- R an (Sec) IDE2 als Master mit dahinter angeschlossenem CD-RW als Slave wenn du es nicht schon so hast.
Haste vieleicht noch ne andere Hdd zum ausprob.; oder mal versuchen die CD laufwerke wegzulassen.
Wo liegt den dein Auslagerungs-datei? (auf der 2'Partition "D")

Brauchste den unbedingt die 2' Partition?
Ansonsten vieleicht mal mit einer Partition (Logisches Laufw) probieren.
Müßte man mit "Partition Magic" hinbekommen.

Lese gerade was von "- Behebt UDMA Probleme wenn im BIOS -CPU Critical Temp- aktiviert ist " auf der Bios UPdate Seite MSI
[Version 3.2 (AMI), 11/2001]
Was hast den für Bios?

da fällt mir noch was ein bzg. "VIA_IDE_BusMaster treiber"(IDEbusmaster3.014 heissen die glaube ich)
wenn man die inst. hat man auch das "IDE TOOl" wo man nachschauen kann; welchen Modus LW haben.
Dazu muss ich aber sagen das die nachträgl. Inst dieses treibers bei mir schon mal zu Probs führte. (hab ich warschl. was falsch gemacht:rolleyes: )
Hatte das aber gemacht weil dieses IDE TOOL nach Update der 4in1 Treiber nicht mehr funzte; und ich das wieder haben wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst noch Bootvis probieren, bekommt man bei M$. iss ein tool, dass den bootvorgang beschleunigen soll. aber ohne gewähr habs noch nciht ausprobiert. xptweak macht das glaube ich auch (wenn du XP hast)

gruß palo
 
@via

also ich hab die bios vers.3.5


Ich hab alles probiert , aber nix hat geholfen!!!

wo find ich den

VIA_IDE_BusMaster treiber"(IDEbusmaster3.014 ?????
 
Ist das Problem immer da, oder nur einige Zeit nach nem Neustart?

Hast du eine oder mehrere NW-Karten - haben die feste IP's?

Könnte mir nur das vorstellen... sonst fällt mir nichts ein.
 
Die bekommst du Hier und auch Hier

habe ich wohl etwas durcheinander geworfen wie der heißt.
>IDE miniport Treiber v3.0.14<
"Bei Inst nicht über die mehrfachen Neustart Aufforderungen wundern; sind wohl einzeln nötig für die "UDMA Channel"

Habs gerade noch mal ausprob.
Und zwar hab ich erst den treiber ausem gerätemanger enfernt ( "VIA Bus Master Ultra ATA Driver"; heißt der da)

__
Dann neue 4in1 treiber [4.43v] installiert. Vorher hatte ich noch [4.40v] drauf.
Damals hatte ich da eben einen unterschied beim PC mark2002 festgslt. (HDD Score)
So, das habe ich gerade eben wiederholt mit den neuen [4.43]
Ergebnis:
>ohne "IDE miniport Treiber v3.0.14"
CPU Score =4610
Mem Score =3125
Hdd Score =688
---------
>mit "IDE miniport Treiber v3.0.14"
CPU Score =4601
Mem Score =3118
Hdd Score =1278

Mir fiel das damals auf als ich 4in1 DRV update machte und danach jedesmal dieses "IDE Tool" nicht mehr funktionierte.
Irgendwann testete ich's halt mal mit PC Mark2002.

"Vieleicht mach ich auch irgendwas verkehrt":confused_alt: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@bessenolli


das problem ist unentwegt!!!!
 
Zurück
Oben