Windows xp hat mich nach neuinstallation ausgesperrt

UTM

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.574
Hey leute!

Ich hab ein Problem und zwar hab ich eben windows xp professional neu installiert und dann hat mich des nach den Benutzerkonten gefragt - dann hab ich 2 eingegeben, dann hat des gleich neu gestartet und da is n passwort drin - welches nicht von mir ist.

Was kann ich da machen?

Ich haf folgende konfig:

P4p800se
p4 2,66 northwood
geforce 6600gt

Hoffe, dass ihr schnell ne antwort habt.

it freundlichen Grüßen

Dominik
 
AW: Windows xp hat mich nach neuinstallation ausgesperrt!

Mit dem abgesicherten modus rein wenn ich admin pw gesetzt wurde.
Also wenn du windows hochfährst ich glaub F1 oder F2 drücken.
Oder einfach windows abstürzen lassen dann kannste wählen zwischen wondows normal starten oder abgesicherter modus etc.
Dann im abgesicherten modus rein , systemsteuerungen -> benutzerkonten, das konto auswählen und kennwort ändern oder entfernen.

Wenn ein admin passwort gesetzt ist musste wohl formatieren.
 
AW: Windows xp hat mich nach neuinstallation ausgesperrt!

Genau das ist mein Problem, dass auch ein Adminkennwort drin ist :-(

sonst keine möglichkeit?

Gibts kein generalpasswort oder sowas?

Edit:Und was wäre, wenn nach der neuinstallation nochmal des gleiche ist?
 
AW: Windows xp hat mich nach neuinstallation ausgesperrt!

Also wenn du formatierst, dann mach auf keinne fall schnell format, sondern normal.
Danach sollte es nicht mehr kommen und wenn doch, dann liegts warscheinlich an der windows cd.
 
AW: Windows xp hat mich nach neuinstallation ausgesperrt!

Aha - vorhin hab ich natürlich auch schnell format gemacht :-(

Dann werd ich des mal probieren

Danke daweil

UTM
 
AW: Windows xp hat mich nach neuinstallation ausgesperrt!

Ob du schnelle Formatierung oder normale Formatierung wählst, hat gar keinen Einfluss auf das Passwort!

Du hast wahrscheinlich eine Reparaturinstallation gemacht. Bei der bleiben alle Passwörter erhalten. Bei einer kompletten Neuinstallation werden sie definitiv neu gesetzt.

Gruss Nox
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows xp hat mich nach neuinstallation ausgesperrt!

Mag sein, dass ich es repariert hab - ehrlich gesagt keine ahnung, aber das alte passwort wars nicht.

Ich sollte ein neues benutzerkonto erstellen und dann allerdings kein passwort eingeben - jetzt ist er nochmal am NEU installieren und jetzt schau ich mal, was er sagt.

Kann das evtl. an einer einstellung im bios liegen?
 
AW: Windows xp hat mich nach neuinstallation ausgesperrt!

Und dass er garkein Passwort benötigt, also Pass-Feld freilassen?
Ist mir nämlich mal passiert. Ich gab ein und gab ein und nix ging.
Manchmal liegt das naheliegendste so fern. *rofl*
 
AW: Windows xp hat mich nach neuinstallation ausgesperrt!

Des hab ich auch schon probiert - aber danke für den tipp:D
Ging mir nämlich auch schon so :-)

Aber jetzt siehts eh besser aus. Er hat mich schonmal nach nem andminkennwort und nach dem computernamen usw. gefragt :-)
 
Zurück
Oben