System start = zu langsam

dest-design

Newbie
Registriert
Mai 2006
Beiträge
3
Hey hoffe bei euch rat zu finden :)

bin das erst mal hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen und zwar folgendes Problem .


Habe für ein bekannten den Pc aufgerüstet .. hab bei ebay aufrüst pakekt gekauft .. Mainboard + amd mobile (1340) gekauft .. ich hab die alten festplatten eingebaut + cd rom laufwerk ,formatiert XP proffesional drauf ... alles geklappt .... bei der installation hat der fot datein nicht gefunden hab ich von meiner original xp cd die sicherheitskopie reingelegt .. dann ging es weiter .. das ist ca 3 mal passiert .. dann war system drauf ... das problem der brauch verdammt lange um zu starten .. ist er dan gestartet läuft er mal schnell aber oft 100 % auslastung ... ich versteh das nicht hab schon viele pcs repariert formatiert aber das ist mir neu ... 512 ddram sind drinn .. 2 festplatten .. aber die wo das system drauf ist , ist auf slave .. die andere wo nichts drauf ist auf master kann das daran liegen weil das fällt mir grade ein das hab ich vergessen zu wechseln ... pc steht nun bei nem bekanntn wo ich die woche wieder hin fahre.. hoffe ihr könnt mit meiner diagnose was anfangen und hoffe ihr könnt mir helfen :))


MFG

Stephan D.
 
Guck mal im Gerätemanager ob bei den HDDs DMA aktiviert ist.
 
hab sie gefunden ,, werd ich morgen mal probieren .. trozdem noch weiter Vorschläge auf das problem ??
 
Bitte vermeide in Zukunft Doppel-Posts, dafür gibts den Edit-Button

Probier mal Bootvis, wird zwar nicht mehr von M$ supportet, aber sollte eigentlich was bringen.
Vor allem kannst du ja mal nen Screenshot von den Charts posten

David
 
Zurück
Oben