News Futuremark und Microsoft kooperieren

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.787
Futuremark, unter anderem Entwickler der bekannten 3DMark-Serie, und Microsoft haben eine über mehrere Jahre gültigen Vertrag geschlossen, der Online-Dienste und Performance-Analyse-Anwendungen für Microsoft Windows XP und Windows Vista abdeckt.

Zur News: Futuremark und Microsoft kooperieren
 
Schade das man für den Game Advisor und ähnliche Dienste eigentlich immer den IE braucht. ;)
 
Gut gemacht, Futuremark!

3D Mark ist eines der besten Bildschirmschoner.
Als Benchmarkprogramm ist es meiner Meinung nach eher ungeeignet.
 
Naja, ich als poweruser bin natürlich acuh nicht sonderlich begeistert, das erstens kein IE auf meinem Computer mehr existiert und zweitens weil ich sowieso diverse andere , ausführliche Benchmarks besitzte.

Aber ich kann mir durchaus vorstellen, das soetwas zumindest einen Hardware unerfahrenen FertigPCkäufer, der nichteinmal weiß was ein Benchmark ist hilfreich sein kann
 
und wieder geht die Flamerrei los, zum kotzen.

Und ich bin sicher, dass jeder von Euch jedesmal ganz geil darauf ist den neuen Futuremark zu bekommen.

Kiddies gelaber, schlimm.
 
Der beste Benchmartktest ist für mich immer noch mein persönlich gefühltes und gesehenes! :)
Läuft ein Spiel das ich haben und spielen möchte auf meinem Rechner flüssig und sieht es gut aus, dann bin ich zufrieden, die einzelnen Werte interessieren mich da eher weniger und auch nicht wer die meisten Punkte hat.

Das Futuremark und Microsoft kooperieren finde ich aber gut, vielleicht kann man so ja die Entwicklung von DirectX10 usw. schneller vorrantreiben, da sich Futuremark in Sachen genialer Grafik usw. ja bestens auskennt!
 
ich find die benchmarks eigentlich immer schäi, auch wenn sie nicht immer ganz ressoucren verwenden, die in Games wichtiger sind.

der letzte war halt nicht viel neues ...

mich interessiert auch immer was mittlerweile geht .. :)

naja, es sei denn meine Graka unterstüzt es garnicht
 
glaube kaum dass sie das alleinige monopol noch soo ausgeprägt halten können wie es jetzt der fall ist!

Durch Appels wechsel auf x86 HW werden wahrscheinlich mehr User von Windows abspringen und zu Apple wechseln!
Klar ob Appels neues Kind wirklich so genial is wies gelobt wird wird sich rausstellen, zumal sie nun auch anfällig auf x86 Viren sind, vor denen sie bis anhin wegen der inkompatibilität verschont blieben... naja die zeit wirds zeigen abr hört doch bitte mit so schwarzmalerei ala Weltherrschaft ansich reissen auf! 1. bringts nix und 2. völliger schwachsinn...

Natürlich liegt es im interesse jeder Firma soviele Kunden wie möglich zu haben, egal wie, MS is nun ma in einer Poleposition in dieser hinsicht, ob das OS wirklich so hammer sein wird (vista) wird sich zeigen, denn solange nur betas rumschwiiren lässt sich kein wirklich glaubhaftes Zeugnis ausstellen.
Doch muss ich sagen dass ich bis jetzt privat nix anderes als Win genutzt hab und sagen muss, den vortschritt den sie von win 98 und konsorten zu Win 2k und win XP hingelegt haben erste sahne war!

Für firmen sind natürlich Solaris und diverse Linux distris immr noch erste wahl, doch auch im geschäftlichen umfeld is MS längst nicht so schlecht wies scheinen mag .....

naja das war meine Meinung zu dem thema Weltherrschaft :D

dazu dass MS mit Futuremark kooperiert kann ich nur sagen dass es mir schnuppe is...
Futuremark benches sagen nix aus, was im RL im gamen von nützen wär....

ach ja wer schreibfehler findet welche massenhaft vertreten sein sollen sollse nicht beachten ^^

peace n' out!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Leute: die Produkte von Futuremark kategorisiert man nicht umsonst zu BENCHMARKS, auf deutsch: Kennlinien! Und was bedeutet das? Nicht, dass jeder so zufrieden ist, wie seine Spiele gradmal (subjektiv) laufen, sondern um Vergleiche ziehen zu können! Und jeder Grafikhersteller buhlt um die meisten Punkte, das zeigen die Highscores deutlich. Was allerdings korrekt ist, dass die Futuremarks mehr und mehr in die Kritik kommen, weil die Grakahersteller immer mehr Tuningtricks einbauen... schade...
 
Zurück
Oben