Unerwünschte Soft-/Spyware!

danny06

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
84
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Browser eine unerwünschte Toolbar, scheint wohl Spyware zu sein! Will den Scheiß loswerden, kann sie aber nicht entfernen! Wenn ich es ganz klassisch mit Mausklick rechts (oben im Browser) versuche, sind alle Funktionen nicht mehr anwählbar!:freak:

Weiß jemand wie ich dieses Ding loswerde?

Kennt jemand Freeware zum Thema: Anti-Spyware, dass so etwas nicht nochmal passiert?!

Virenscanner ist natürlich installiert und konfiguriert!


Danke schonmal für die Antworten!
Gruß Danny
 
AW: Unerwünschte Soft-/Spyware! Need Help!

danny06 schrieb:
Kennt jemand Freeware zum Thema: Anti-Spyware, ...
Schon mal im dafür vorgesehenen Downloadbereich von CB geschaut? ;)
https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/


Wenn das so ne Toolbar ist, die sich mal "von selbst" eingenistet hat, haben diese meist auch einen simplen Deinstaller, den du über Systemsteuerung > Software aufrufen kannst. Ansonsten wirklich mal (und auch für die Zukunft) z. B. AdAware, CWShredder, HijackThis und Spybot - Search & Destroy (alles im Downloadbereich) vorsorglich zur Hand haben ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben