Frage zur Windows-XP x64-Lizenz

Thomas_NOH

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
247
Moin,

wenn ich eine x64-Lizenz habe, darf ich mir dann auch das 32 Bit OS installieren?

Wenn man z.B. eine normale XP Pro Vollversion hat, dann darf man doch auch downgraden, also z.B. W2K Pro installieren, oder nicht?
 
nein
selbst wen du updatest must du meisten eine lizens kaufen für 99€
zb war das bei office damals so....du bekommst die updates also billiger,DA du ne LIZENS für XP-64 hast ,hast du auch nur diese für das...
stelle dir mall vor gehst ins autohaus...kaufst dir nen porsche und denkst mit dem fahrzeug schein darfst du nun alle billigen autos auch haben ..umsonst..xD
 
@SpyKill,

Naja, der Porsche-Vergleich hinkt imho ein wenig ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
Also soweit ich weis ist die Lizenzpolitik bei MS so, das wenn du dir eine Windows XP Pro Lizenz kaufst, darfst du auch nur genau dieses Produkt nutzen. Alles andere würde mich schwer wundern.

Es gab zwar mal eine umtauschaktion von ms (tausch von 32bit nach 64bit) aber da wurde nur getauscht und man musste die 32bit lizenz an ms zurückschicken.
 
Mit einem WIndows Xp Pro Key kann man auch Windows 2000 Pro Installieren.
Ist legal und von MS vorgesehen.

Man kann mit dem Key für Windows Server 2003 auch Server 2000 mit den entsprechenden Features installieren.

Wie es sich mit XP_64 und der normalen Version kann ich dir mal sagen, ich hätte jetzt mal gesagt, dass es entsprechend ist.
Versuch den Key doch einfach bei der Instalation einzugeben, kannste ja erstmal in ner VMware oder Bochs, oder was weiss ich, ausprobieren!

David
 
davidbaumann schrieb:
Trotz deinem umfreundlichen Ton
Wo bitte war mein Ton unfreundlich? :)

Danke für die Info übrigens, ich wusste wirklich nicht, dass Microsoft sowas zulässt. Ein Freibrief ist das aber auch nicht. Erstens sind die Infos aus deinem Link und dem von Revontulet etwas widersprüchlich und zweitens muss man ja dazu ebenfalls ein echtes Orginal der anderen Version besitzen.

Gruss Nox
 
Zurück
Oben