Windows Update macht Mucken

Marcel^

Rear Admiral
Registriert
März 2006
Beiträge
6.032
Hallihallo :)
Ich habe seit kurzer Zeit das Problem das ich keine Windows Updates mehr durchführen kann, es kommt folgende Fehlermeldung:

Die Site kann den Vorgang nicht fortsetzen, da mindestens einer der folgenden Windows-Dienste nicht ausgeführt wird:

Automatische Updates (Mit diesem Dienst kann die Site wichtige Updates für Ihren Computer suchen, downloaden und installieren.)
Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst (BITS) (Mit diesem Dienst können Updates schneller und auch bei Unterbrechung der Verbindung problemlos gedownloadet werden.)
Ereignisprotokoll (Mit diesem Dienst werden die Updateaktivitäten protokolliert, um bei Bedarf die Problembehandlung zu erleichtern.)

Bevor es jemand vorschlägt, ich habe die Services dann nachträglich angeschaltet und es nochmal versucht, ging trotzdem nicht.
 
Probiers mal mit dem Chip XP Update Manager (auf Heft-CD).

Oder bei winfuture gibt's so update packs.

Link

MFG

ixus500
 
Das Ding ist für SP2, ich brauche für SP1.
Außerdem wollte ich keine anderen Möglichkeiten, sondern eine Lösung für mein Problem wissen ;)
 
hast du sie (die dienste) lediglich aktiviert oder auch gestartet?

hmm...was spricht eigentlich gegen das sp2?
 
Dagegen spricht (für mich) das, immer wenn ich SP2 installiert habe, mein System deutlich länger gebootet hat und auch allgemein ein wenig betagter wurde.

Dienste sind gestartet, probiers trotzdem nochmal.

Ok, jetzt klappts. Hab die Dienste direkt auf "Automatisch" geschaltet, vorher waren sie auf "Manuell" (starten ja trotzdem dann).
Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
In welcher Ausgabe befindet sich die neueste Version von CHIP Update-Manager?:)
 
Zurück
Oben