schwerer Fehler, Bluescreen, Neustart

flooo

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2.007
hi all.

seit kurzem habe ich mit meinem computer folgendes problem:

egal was ich mache, ob ein game öffne, musik hören will oder mce starte, es kommt immer wieder zu abstürzen (also bluescreens) die den computer anhalten und neustarten.

fehler 1:
Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verursacht: nv4_disp.dll

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

fehler 2:
BAD_POOL_CALLER

fehler 3:
THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER

fehler 4:
*** STOP: 0x0000008E (0xC0000005,0xBF95BFF7,0xBA71E3F8,0X00000000)

*** win32k.sys - Adress BF95BFF7 base at BF800000, DateStamp 41107f7a

in welcher reihenfolge die fehler auftreten ist sehr unterschiedlich.

hoffe es kann mir jemand sagen was diese fehler bedeuten?!

mfg flooo

ps: habe den neusten nvidia treiber für mobo und graka schon ausprobiert, hat leider nichts gebracht. auch die "alten" von der asus cd haben keine wirkung erzielt :(
 
werde es mal ausprobieren, aber glaube nicht das das etwas bringt. der fehler tritt schon wenige minuten nach der neuinstallation des betriebsystems auf :(

auch wenn noch garkein treiber installiert wurde.

btw: bin momentan den ram am testen. habe 2x512 und teste jetzt beide einzeln, ob nur mit einem der fehler auch auftritt. laut der fehlerbeschreibung von win, kann der fehler auch durch den ram verursacht werden :

ausserdem hab ich meine x-fi ausgebaut, um auchnoch zu überprüfen obs an der karte liegen könnte (leider nicht der fall :()
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM mit memtest86 durchprüfen, aber nicht nur kurz sondern mehrere durchläufe pro riegel


achte darauf falls du einen A64 hast, dass der multiplikator nicht gesenkt ist während des RAM testes
 
memtest habe ich vor 2 tagen beide riegel testen lassen. insgesamt ca 45minuten. hat keinen fehler entdeckt.
 
mein ram ist auch vor nen paar wochen futsch gegangen und ich habe den 2x kontrolliert, je eine stunde hat mir komischerweise nie nen fehler angezeigt


dann hab ich mal ne nacht durchlaufen lassen und sieh da, nach 5 durchläufen einge hundert fehler :(


also lass mal länger testen
 
hm. dann werde ich das wohl mal machen. obwohl ich denke mal es liegt nicht an den ram. der nv4_disp fehler deutet da schon zu stark in richtung graka :D
 
ich gebe ja M$ ungern recht, aber aus eigener erfahrung tippe ich auf den RAM
 
Zurück
Oben