Window XP - Unklarheit wegen Internetoptionen

effpee

Newbie
Registriert
Mai 2006
Beiträge
3
Hi !

Ich möchte nach Ablauf einer bestimmten Zeit, in der kein Datenaustausch während einer Verbindung mit dem Netz stattfand, die Verbindung trennen lassen, damit ich nicht teuer im Internet rumhänge, wenn ich wieder vergessen habe, zu unterbrechen.

Nun habe ich mir schon die Flossen wundgesucht, finde aber nirgends die Möglichkeit, diesen Befehl zu aktivieren. Jetzt habe ich die Hoffnung, hier einen Tipp zu kriegen und bedanke mich im voraus für den entscheidenden Ratschlag.

Grüße,


frank
 
Dafür brauchen wir INFOS!

Gehst per Router und WLAN oder per LAN ins Internet. Hast Du DSL oder ISDN oder gar ANALOG?!
 
Bei ner DFÜ-Verbindung geht das über die Eigenschaften der Verbindung (unter Systemsteuerung | Netzwerkverbindungen | Rechtsklick auf deine Verbindung | Eigenschaften):

verbindung_trennen.jpg

Falls du nen Router hast, sollte es dort im Setupmenü auch ne entsprechende Option geben, wann die Verbindung getrennt wird (zur Not ins Handbuch schauen ;)).
 
Warum hast Du keine Flat für 9.90 EUR dann isses wurscht.
 
Vielen Dank, der Tipp von Gauder hat gepasst.
Allerdings: Wo gibt es eine Flat für E 9,90?
 
Für DSL eigentlich überall, mehr als 10 € ist schon fast teuer :)

Was hast du denn derzeit für nen Tarif/Anbieter/Preis?
 
effpee schrieb:
Vielen Dank, der Tipp von Gauder hat gepasst.
Allerdings: Wo gibt es eine Flat für E 9,90?


Hallo?! Bei jedem Provider, vorausgesetzt Du hast DSL! Für Analog und ISDN, gibt es das nicht mehr.
 
Leon schrieb:
Hallo?! Bei jedem Provider, vorausgesetzt Du hast DSL! Für Analog und ISDN, gibt es das nicht mehr.


... schuldiung... da falle ich immer wieder drauf rein... In diversen Dingen bin ich noch
SzeneVirgin und verwechsel das leider öfter. Ich dachte zuerst, das wär' `n Tipp für ein Angebot ohne kleingedruckte Knackigzusatzpreise. Dann ehmt nich'....

Vielen Dank aber für die Hilfe.

Bis demnäxt

frank
 
Zurück
Oben