Warten Oder Direkt Zulegen?

killer1905

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
169
Hallo @ all. Da mein Pc nicht gut ist, will ich mir ein gutes Pc kaufen, mitdem ich Spiele mit guter Grafik genießen kann. Da ja Windows Vista und der neue Core 2 von Intel rauskommen, weiß ich nicht, ob ich warten soll, bis es ein Pc mit diesem Betriebsystem und Prozessor rauskommt oder ich mir Ende dieses Jahres ein Pc kaufe.Da ich nur Ende dieses Jahres mir ein neues /gutes Pc leisten kann, meine ich mir warte noch 1 Monat bis Januar(denn dann kommt Vista) und kauf dir ein Pc, der noch nach 3/4 Jahre nützlich sein kann.Was meint ihr denn? Warten oder nicht warten?(und warum)
 
AW: Warten Oder Direkt Zulegen???

Was steht denn jetzt unter deinem Tisch ?

Wenn du schon so fragst, dann würde ich dir warten empfehlen.
So kannst du mehr Geld ansparen für den neuen Rechner.
Dein Geld wird doch Ende des Jahres nicht wertlos ;) oder sind dann andere Sachen wichtiger ?
So liesst sich dein Text zumindest. Ich könnte aber auch was falsch verstanden haben in diesem Punkt.
 
AW: Warten Oder Direkt Zulegen???

also ich bin in der gleichen miseree.

mein home pc is gute 5jahre alt. er läuft immer noch gut, aber mit spielen und größeren bildanwendungen usw. siehts net mehr so gut aus.

somit soll auch n neuer pc her. aber der soll auch wieder für lange zeit reichen.

was definitv für dieses jahr spricht.: 16% Mwst.

nächstes jahr werdens 19% und des wird wohl doch etwas reinhauen, bei dem was ich mir holen will.
außer die fdp und die linken schaffen es noch abzuwenden. gegen ne revolution hätte ich auch nix :-))

also ich werde aufn am2 chipsatz setzen, der soll ja auch quad core unterstützen.... oder?
denke mal dass das schon ne zukunftsinvestition is.

allerdings vista is so ne kleine blackbox, da man net genau weiß, was da so an hardware anforderungen drin steckt. aber n pc von diesem jahr, sollte doch locker damit fertig werden.
mein laptop vom letzten jahr kommt mit der beta von vista auch klar.


gruß mid
 
AW: Warten Oder Direkt Zulegen???

also ich werde aufn am2 chipsatz setzen, der soll ja auch quad core unterstützen.... oder?

nur dass AMDs Quadcores erst 2008 oder noch später kommen, und Intels Kentsfiled 1Q 2007 :D

Intels Sockel unterstützt die Quadcores ebenso
 
@osi da meinte ich, dass ich bis Ende des Jahres schaffe das Geld für ein neuen Pc zusammen zu kriegen.

@mid das mit Mwst ist nicht so tragisch. Wenn man wartet, kriegt man ein zukunftsicheres Pc wenn nicht, dann n Pc für etwa 1 Jahr.
 
Die Erhöhung der Mwst um 3 Prozentpunkte haut nicht so rein. Aus einem Kaufpreis von 900€, 16% inc. werden dann 923€. Wer jetzt nachrechnet und meint das stimmt nicht: Die 3% werden auf den ursprünglichen Preis draufgerechnet!

Generell gibt es keinen guten Zeitpunkt zum Computerkauf, es findet sich immer ein Grund nur noch etwas zu warten, um dann festzustellen das 2 Wochen später alles für 20% weniger zu bekommen ist.

Generell würde ich bei neuen Generationen, Stichwort Nforce500, AM2 oder Conroe ein paar Wochen ins Land ziehen lassen um Kinderkrankheiten und überteuerten Preisen aus dem Weg zu gehen. In eurem Fall würde ich also bis zum Herbst warten und mich ordentlich mit Testberichten und Preisvergleichen eindecken.
 
Zurück
Oben