Texturfilter 7800 GS

harter Zwieback

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
94
moin!

so sehr ich auch von der performance in aktuellen titeln begeistert bin, so enttäuscht bin ich über die texturen mit anisotropen filter unter opengl in alten games wie quake 3.

mit meiner alten 9700 pro war quake irgendwie schöner, scharfe texturen, perfekte kontraste... nun ist trotz 8° AA alles etwas verwaschener, in etwa so wie auf alten nvidia karten wie die gf4 ti.

hat nvidia neue filtertricks integriert (fw 84.21) oder habe ich irgendeine option falsch eingestellt?

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
wusste garnet das 54.21 die 7800gs unterstützen, meines wissens wird die 7800gs etsst ab ForceWare 83.40 unterstützt

vielleicht hast du einfach den falschen treiber, war am anfang meiner x1900xtx auch so das ich noch treiber installieren konnte die noch nicht für die Gk waren und ich schlechte texturen im Spiel hatte bzw sah es so aus wie 256 Farben ;D
 
ui mein fehler, es handelt sich natürlich um die fw 84.21 :rolleyes:

ich vermute, dass ati einfach den besseren texturfilter bietet! dieses etwas schwammige bild aus quake 3 kam mir ja schon bekannt vor, aber eben von früher! warum verbessert das nvidia nicht endlich mal?
 
ich nehme mal an du hast im Treiber auf "Hohe Qualität" gestellt und das AF auf 8 oder 16 fach getestet ?
 
harter Zwieback schrieb:
warum verbessert das nvidia nicht endlich mal?

Weil sie damit in Benchmarks öfter (knapp) vor Ati liegt.
Und viele Spieler von heute interessieren nunmal nur die FPS-Werte.
Soweit ich weiss, ist das zum Teil auch hardwarebedingt.
Sprich: Selbst wenn Du alles hoch schraubst. Ati bleibt immer (etwas) vorne im Punkto Bildqualität.
 
ja, alles ist auf high quality optimiert!

schade...aber nunja, das ist wohl der preis für mehr fps.

grüße
 
Zurück
Oben