DVD-Decoder

TomRoden

Newbie
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6
Hallo,
bei einem Laptop ACER Travel Mate 521TEV funktioniert das Abspielen von DVD's nicht. (DVD Laufwerk: Matshita DVD-ROM SR-8175)
Folgende Fehlermeldung: Windows MediaPlayer kann diese DVD nicht wiedergeben, weil kein kompapatibler DVD-Decoder vorhanden ist. Die Details haben mich auch nicht weitergebracht. Wer weiß Rat? Vielen Dank schon Mal!
TomRoden
 
Playersoftware wie PowerDVD oder WinDVD ist drauf?
Wenn nicht, installieren und nochmal probieren.





Bye,
 
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe mir inzwischen den "Cineplayerdvdpack231" besorgt. Bis einschließlich der Aktivierung klappt alles. Nach dem Einlegen einer Film-DVD kommt im Windows Media Player folgende Fehlermeldung: "Windows Media Player kann zur Zeit keine DVD-Videos wiedergeben. Versuchen Sie die Anzahl der auf dem Bildschirm angezeigten Farben oder die Bildschirmauflösung zu reduzieren. Klicken Sie auf auf "weitere Infos", um auf die DVD-Problembehandlung zuzugreifen und weitere Lösungsmöglichkeiten zuerhalten" Ich bin die Problembehandlung durchgegangen (außer Aktualisierung des Grafikkartentreibers und des DVD-Laufwerks, weil Acer da nichts anbietet) Nichts hat geholfen. Das Gerät: Acer Travelmate 521TEV. Wer weiß Rat. Vielen Dank schon Mal.
Gruß TomRoden
 
K-Lite Codec-Pack hilft!

Hi,

du musst nicht unbedingt Software wie PowerDVD etc. installieren oder kaufen -> total überflüssig, nur um den DVD-Decoder installiert zu haben!
Ich rate dir einfach nur zum K-Lite Codec-Pack !;)

Damit dürften alle Probleme aus der Welt geschafft worden sein...

MfG
RealZodiac
 
Zurück
Oben