News Musikdatenbank freedb.org wird eingestellt

Ich zitiere mal die Slashdot News:
One of its developers used a data dump from the original freedb.org and is providing the service at freedb2.org, though, and will be adding features and posting them at his site as they become available.

Also gibts auf freedb2.org alle Daten, die vorher auf der freedb waren. Allerdings steckt das noch in der Beta Phase und ich weiss nicht, inwiefern das schon mit Programmen abrufbar ist etc.
 
Schade, mehr kann ich dazu nicht sagen:( War wirklich sehr praktisch.


Hoffendlich wird das irgendwie fortgesetzt...
 
Hab freedb2.org grad mit MediaMonkey getestet: Einfach als Server freedb2.org eintragen und als Protokoll HTTP und schon gehts ;) Ich zweifle nicht daran, dass freedb gänzlich unter gehen wird :)
 
Das ist echt mies. Damit kann man dann viele Freeware Programme aus diesem Bereich (inklusive CDEX) in die Tonne kippen... Zumindest vorerst...
 
@merv
Thx supi, es geht. *freu*
Habs gerade mit Audiograbber getestet, auch bei eher unbekannten cd's, scheint also tatsächlich eine Kopie der db zu sein. :D
 
Ja, auf freedb2.org liegt eine Kopie der wohl aktuellsten DB und die dazugehörige Software. Demnach sollte auch das hochladen von neuen Alben kein Problem sein. Und da es die selbe Software ist, sollte es nachwievor mit allen Programmen laufen, einfach den Server ändern und ggf. das Protokoll ;)
 
Jepp. Manchmal liegt die Lösung so nahe. :)
Musste übrigens auch HTTP einstellen, sonst no connect.
 
Solange freedb2.org auch wirklich funktioniert und es das auch bleibt, bin ich weiter glücklich. Will auf freedb.org in Kombination mit EAC auf keinen Fall verzichten und meine Auswahl ist zu 0 % Mainstream.

Es ist aber dennoch schade, wie sehr man sich in einem Projekt zerstreiten kann. Naja, that's life.
 
So ein sch****... Das war doch immer so praktisch mit CDex & Co... Naja, muss man sich die MP3 Tags halt wieder "ergooglen" :freak:
 
Wirklich schade ja, mal sehen was draus wird.

Berserkervmax: Das Programm heisst Audiograbber und wird seit über zwei Jahren nicht mehr weiterentwickelt und es fehlen viele wichtige Funktionen wie Securemodus und Unterstützung des Laufwerkscache.
 
Bessere Alternative zu Audiograbber: CDex und besonders Exact Audio Copy (mein Favorit ^^)

Wer immer noch sagt, schade um das Projekt, der soll sich nochmal das Update durchlesen.
Weiterhin ist das zu lesen. freedb.org wird weiter existieren. ;)
 
merv schrieb:
Ja, Gracenote, kostet aber Knete ;) Wieso, wo is das Problem mit freedb?

über freedb finde ich nicht immer alle neuen CD's die ich hab.

edit:/ach ja, ich verwende UltraTragger als Software
 
Zurück
Oben