PC ein/aus Schalter - einzeln kaufen/bauen?

olli84

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
164
Hallöchen,

da ich beim besten willen nich wusste in welches Forum das hier gehört hab ichs (frecherweise) einfach mal hierrein gestellt :D

Brauche, da ich ein wenig mit HW rumexperimentieren will nen losen pc ein/aus schalter (so wie eben am gehäuse dran). Hab dummerweise kein einzelnes Gehäuse mehr das ich nichtmehr brauche, bzw. wo der schalter abgeht :D

Kann man sich da irgendwie was selber basteln, bzw. so nen schalter kaufen?

Ich weiss, is ne doofe Frage, trotzdem Danke für die Antworten ;)

[edit] mit kabeln natürlich dran :D[/edit]
 
oder mitn schraubenzieher kurz die beiden pins verbinden reicht auch schon zu. Haben das mal mitn altem p3 system gemacht. der lag im schrank. sah irgendwie geil aus :D
 
naja, will das nich unbedingt mit hw machen die zum wegschmeissen is :D

sollte also schon so sein das mir nich das board abfackelt :D

mein letzter schalter den ich hatte is mir leider an nem alten p2 board durchgeschmort :D
 
Zur Not kannst Du auch einen Resettaster nehmen.
 
jo oder eben schraubenzieher und die 2 pins kurz kurzschlißen. anders funktioniert das mit dem schalter oder besser taster am gehäuse auch nich.
ein schalter sollte man eh nich verwenden da je nach einstellung im bios bzw. os der rechner ja wieder aus gehen tut was ja sicher bissl doof wäre.
 
Kannst Du löten?

Einfach in einem Elektronikladen einen Taster besorgen, am besten zwei, einen noch für Reset, und das Kabel von einem alten CASE anlöten, geht ohne Probs.

Du brauchst aber einen Taster, keinen Schalter...;)

Zur Not kannst Du auch einen Jumper nehmen und kurz draufstecken...;)
 

Anhänge

  • 2006-07-03.jpg
    2006-07-03.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 1.272
Zurück
Oben