AMD FX57 oder AMD FX60 Sockel939

HalconEfax

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
160
Hi
Ich stehe vor der entscheidung mir nen FX57 oder nen FX60 rechnet sich das ich die mehrkohle für nen 60 ausgebe oder merkt man den unterschied kaum.
Im moment habe ich einen AMD 3500er, 2GB Ram, MSI850 pro, auf nem Abit Board.
Hat jemand so ein System ? Oder ist es unsinn von meiner alten CPU auf die FX umzusteigen ?
Thx vor Answer
 
der FX60 ist auf jeden fall der schnellere...

du würdest keinen so großen unterschied zwischen dem FX57 und deinem jetzigen 3500er merken.

Und auch so gehört die Zukunft den dualcores.
 
würde auf jeden fall zum fx 60 greifen
da wie schon gesagt in der zukunft vieles auf dualcore optimiert wird;)
 
Bringt aber nur was, wenn du dich von deiner Graka gleich mitverabschiedest.
 
hol dir nen x2 4800+, der fx-60 is den mehrpreis nicht wert...
 
Naja vlt. will er ja die freie Multiplikator-Wahl ;)
 
IMO ist es sinnvoller sich nen 4400/4600/4800er zu holen un des gesparte geld in en GraKa x1800 bzw. 79gt aufwärts zu stecken sonst merkst du nix von deim neuen prozi es sei denn du renderst nur :D

oder du steigst glei aufn C2D um :D

cYa
 
@HalconEfax
wenn du einen kurzfristigen Performanceschub brauchst, dann würde ich mir so einen hier kaufen, damit hast du deinen FX57, nur für wesentlich weniger Geld (leider natürlich keinen freien Multiplikator). Das gesparte Geld würde ich dann in eine bessere Grafikkarte investieren, das würde imo insgesamt das Meiste für dich bringen. Wenn du etwas nachhaltiger aufrüsten willst, führt am DualCore kein Weg vorbei. In diesem Fall würde ich abwarten, bis die neuen Intel-CPUs raus sind, dann dürften die AMD-Preise noch einmal deutlich nach unten gehen. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann den FX60 :evillol: .
 
Zuletzt bearbeitet:
3dom F!ghter schrieb:
würde auf jeden fall zum fx 60 greifen
da wie schon gesagt in der zukunft vieles auf dualcore optimiert wird;)

mag sein, trotzdem reden wir hier über die stärksten single-CPUs. Die sich nicht verstecken brauchen, die Dual-Core werden auch nicht über Nacht die Welt verändern. Die Graka bleibt so oder so das stärkste Zugpferd in der Zukunft, die CPU ist Sekundär. Klar ist das ich jetzt eher zum Dual-Core tendieren würde, besitze aber selbst den FX-57 und bin sehr zufrieden damit.:)
 
Ja Danke schon mal für Eure tips, es sind ein paar gute Vorschläge dabei. :p
Gruß Torsten
 
jo stimmt
wo ich geschaut habe war noch nen unterschied
THX
 
Zurück
Oben